Hatten Musikkassetten auch einen Kopierschutz?

8 Antworten

Kopiergeschützte Musikkassetten gab es nicht. Die Lasche zum Herausbrechen sollte nur das Löschen und das Neubespielen ver- bzw. behindern, so wie man es bei den Disketten als Schreibschutz auch tat.

Was du meinst war eher dafür gedacht, dass du die Kassette nicht versehentlich überspielst. Und ansonsten hätte man ja einfach die Spulen in eine andere Kassette gelegt und das wärs gewesen.

Nein, sie hatten keinen Kopierschutz. Die Plastiknippel dienten nur dazu, versehentliches Überspielen zu verhindern.

Wenn das Plastik herausgbrochen war konnte man sie nicht mehr überspielen. Rückgängig machen war mit einem Tesafilmstreifen möglich.

Na also unter Kopierschutz versteht man ja heute genau das GEGENTEIL