Hatten Frauen früher einen besseren Kleidungsstil?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein finde das stimmt nicht 67%
Ja war früher besser 33%
TUTUagb  04.06.2023, 15:45

Und hatten die Frauen deiner Meinung nach früher einen besseren Kleidungsstil?

biggroomer
Beitragsersteller

Würde sagen ja. (:

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja war früher besser

Ich finde es zumindest nicht schön, dass es immer mehr in die Richtung geht, so wenig wie möglich zu bedecken.

Immer tiefere Ausschnitte, so kurze Hotpants oder Miniröcke wie möglich, bauchfrei... und das sind dann die, die immer Männern Notgeilheit unterstellen und sich über Blicke beschweren, die sie selbst provozieren.

Sage ich, als Frau.

Klar, eigentlich heißt es jeder wie er will. Aber mit extrem freizügiger Kleidung die Blicke der Männer auf sich lenken und dann über die Männer schimpfen ist mMn unfair. Ich war aber schon immer eher auf der Seite der Jungs und Männer^^'

Ich selbst trage lieber Jeans und normale T-Shirts, bequem und nicht zu freizügig.

Nein finde das stimmt nicht

Natürlich gibt es heutzutage gewisse Trends, aber Frauen tragen alle einen individuellen Stil, der sich tagtäglich oder nach einigen Jahren verändern kann

Man kann also nicht alle Frauen in einen Topf werfen und somit auch nicht konkret einen einzigen Stil bewerten

Außerdem sollte die Person, welche die Kleidung trägt, damit zufrieden sein, andere Menschen werden eben immer individuelle Gefühle darüber haben

Nein finde das stimmt nicht

Heute gibt es Freiheit. Rechtsradikale oder konservative Höhlenmenschen wollen das nur oft nicht verstehen.

Wenn Frauen sich heute so kleiden wollen wie im 18. Jahrhundert dürfen sie das. Die Frauen mussten sich beispielshalber in den 20er Jahren nur so kleiden, weil die patriachalen Gesellschaftsverhältnisse sie dazu gezwungen haben. Diese Kleidungsnormen sind und waren nie gemütlich oder besonders ästhetisch. Sie sind Resultat der sozialen Oppression.

Die Kleidung sollte einschmeichelnd sein und möglichst steril, um niemanden zu verschrecken, denn Frauen wurden strukturell unterdrückt.

GinaLaura086  06.06.2023, 19:20

Du musst dich verschrieben haben, als du "20er Jahre" geschrieben hast. Das Foto zeigt die 50er Jahre und auch deine weitere Beschreibung ist so das übliche, was man über die 50er zu hören bekommt. 1920er war ganz anders

Schwer zu sagen, aber bin da skeptisch. Nicht allen Frauen liefen so rum wie oben aufn Bild. Habe erst die letzten Wochen Fotos aus den 40ern gesehen und da gab es Frauen, die haben sich so überhaupt nicht typisch ihrer Zeit angezogen. Einige sahen sogar verblüffend normal, wie Heute aus.

Hier wird, wie immer oft übertrieben.

Finde beides gut. Heute kann halt jeder fast selbst entscheiden was er tragen möchte und worin er sich wohl fühlt.