Hatten diese Klausuren viel Aussieben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht stark nach Klausuren aus , die Leute geschrieben haben , die dachten das Studienfach ist doch easy und dann von der Brutalität des geforderten Wissen überrascht wurden.

Coonasta
Beitragsersteller

Ich finde Note 4 genauso schlimm wie Note 5.

Wenn man sich den Schnitt betrachtet sind bei der ersten Prüfung mehr als 50 Prozent durchgefallen und bei Prüfung 2 haben knapp mehr als die Hälfte die Prüfung (gerade so) geschafft.

Ob das ein siebfach war, lässt sich jedoch nicht herleiten, da nichts über die Schwierigkeit der Klausur bekannt ist.

Coonasta
Beitragsersteller

Es ist schon ein Erfolg, wenn die Uni auch 30% aussiebt.

Schlimm ist es, wenn fast jeder es schafft.

Dann hat man Ingenieure ohne Ende.

Die zweite eher nicht - beim gründlichen Sieben sollten mehr als nur 50% durchfallen.