Hatten damals vor ca. 1000 jahren die alten ägypter strom?

8 Antworten

Natürlich. Denn Wasserstrom des Nils. Und Elektrizität gab es schon immer. Nur ob diese von Menschen angewandt wurde ist nicht ganz klar. Es gibt uralte Funde, bei denen vermutet wird, es seien Batterien gewesen. Die sogenannte Bagdad-Batterie. Diese soll aber schon über 2000 Jahre alt sein. Zu diesem Zeitpunkt sollte nach unserem Wissensstand die Elektrizität jedoch noch unbekannt gewesen sein.

https://img0.etsystatic.com/047/0/7448914/il_570xN.666053396_kxxs.jpg

Es gibt angeblich Funde die beweisen sollen, dass es im alten Ägypten etwas wie Elektrizität gegeben haben soll. Ist ziemlich unwahrscheinlich, denn auf den Papyren sieht man nur Leute mit Fackel rumlaufen, und nicht mit Scheinwerfern.

ja, hatten sie, allerdings hatten sie keine Lampen etc... sie haben den strom eigendlich nur zum Galvanisieren verwendet. gerüchteweise auch bei reihenschaltung größererer "batterien" für eine gewisse effekthascherei bzw. als Einbruch- und Diebstahlschutz... das gemeine Volk hielt es wohl für einen Fluch, wenn nach dem anfassen der totenmaske einer ins Gras biss.

lg, Anna

Elektrizität gibt es seit Anbeginn des Universums.

Entdeckt wurde sie aber erst vor ungefähr 150 Jahren.

Die alten Ägypter hatten daher auch Strom, aber sie wußten nicht, wo und wie sie ihn sich nutzbar machen konnten. Also haben sie im Schein von Öllampen ihre Hieroglyphen gemeißelt und benutzten Sklaven anstelle von Waschmaschine und Geschirrspülern. - Hat aber auch funktioniert, wie ich gehört habe.

Darkness268
Beitragsersteller

okay

Monsieurdekay  10.05.2017, 23:33

nein, die Elektrizität wurde noch vor Christus an Bernstein entdeckt... aber konnte noch nicht umgesetzt werden ;)

Darkness268
Beitragsersteller

okay... meinste strom von einem blitz oder woher genau ?

Sie hatten zwar Mechanische mschienen aber ganz ohne Elektrizität, so richtig old school halt (Hebel Techniken , Flaschenzug ähnliche Apperaturen und Feuer ).