Günstiger und zuverläßiger Strom- und Gasanbieter?

6 Antworten

Liebe Mareike,

momentan wollen alle möglichen Leute von den Preiserhöhungen und der daraus resultierenden "Wechselwelle" profitieren. Am meisten profitieren wohl die Preisvergleichsportale, Stromvermittler/Makler, und auch Drückerkolonnen sind nun unterwegs um die Verunsicherung der Verbraucher auszunutzen...

Auch bei den Vergleichsportalen heißt es: Aufpassen!!!

Die aktuellen Strom-Preisvergleiche wie bei Verivox, Check24, Toptarif, Stromtipp, Hauspilot und Co muss man momentan besonders kritisch benutzen! Transparent ist das nicht!!!

Denn die meisten aktuell gemeldeten Stromerhöhungen sind hier meist noch gar nicht berücksichtigt!!!

Auch der aktuelle Stiftung Warentest-Stromvergleich ist leider völlig veraltet! (http://sparheld.blogspot.de/2012/11/strompreiserhohung-nicht-argern-sondern.html)

Transparente, faire Anbieter sind momentan in den Preisvergleichen bereits mit den neuen höheren Preisen, und dementsprechend weit hinten gelistet, und andere Anbieter, die bereits höhere Preise kommuniziert haben, aber noch nicht an die Tarifvergleicher gemeldet haben, oder von denen bewusst nicht eingetragen wurden, sind aber noch mit den alten Preisen vertreten und rangieren weit oben.

-> Im Ergebnis stehen momentan viele Anbieter weit oben in den Listen, die ihre neuen höheren Preise erst später veröffentlichen, oder noch nicht an die Tarifvergleiche gemeldet haben.

Und viele Anbieter veröffentlichen ihre höheren Preise erst zu Februar / März 2013, um jetzt noch von der Wechselwelle zu profitieren!!!

Also aufpassen!!!

Vergleiche doch einfach mal hier

http://www.verivox.de/power/

Keine Packetpreise nehmen, nicht länger wie ein Jahr Laufzeit, keine Vorrauszahlungen, kurze Kündigungsfristen usw ,aber das kannst du alles bei der Suche eingeben.

Ich bin jedes Jahr einmal bei Check24.de. Dort werden alle Anbieter verglichen und ich suche den für mich günstigsten Anbieter heraus. Die machen dann den Schriftkram mit dem Voranbieter. Lasse dich aber auf keinen Fall auf Anbieter ein, die eine Vorauszahlung verlange. Das kann in die Hose gehen wie bei Tel-Da -Fax.

Hallo Mareike1983,

um Dir einen verbraucherfreundlichen und günstigen Stromanbieter empfehlen zu können, benötige ich Deinen Jahresverbrauch und Deine Postleitzahl. Unabhängig davon empfehle Dir, den Vergleichsrechner von Stromtipp.de zu benutzen. Dort sind in der Ergebnisliste besonders empfehlenswerte Stromanbieter (guter Service, verbraucherfeundliche Tarifgestaltung) mit einem "Daumen hoch"-Symbol gekennzeichnet: http://www.stromtip.de/stromtarife.html