Hatte Steve Jobs das Asperger Syndrom?

Steve Jobs Foto - (Computer, Psychologie, Apple)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war er bestimmt nicht. Lies mal die Biografie von W. Isaacson.

Er war nur besessen, hat die Leute durchschaut, manipuliert und dann ausgenutzt. Jeder der weit unter seinem Niveau lag (IQ 140), war eben nichts und eine Zeitverschwendung. Diese übertriebene Lebensweise führt natürlich zum frühen Tode.

ludpin  28.06.2016, 15:10

Schade

scipio7801
Beitragsersteller

Dann werde ich wohl auch nicht sehr alt 😁

ludpin  30.03.2016, 07:11

Krebs ist meist auch psy. bedingt. Stress, Wut, wenig Schlaf, Ärger, Frust usw. ist meist der Auslöser. Bitte mal den Hausarzt kontaktieren.

snap09  30.03.2016, 02:02

Anscheinend hast du einen IQ von unter 40. Denn Steve Jobs starb an Krebs genauer an Bauchspeichelkrebs. Ruhe in Frieden

Es ist derzeit Mode, jedem intelligenten Menschen das "Autismus-Label" anzuhängen. Besonders bei Verstorbenen, die es nicht mehr dementieren können.

Posthum kann Steve Jobs sich nicht untersuchen lassen. Deshalb wird die Menschheit nie erfahren, ob er Autist gewesen ist. Genauso wie bei Einstein, Mozart, Kepler und wer noch alles Autist gewesen sein soll.

Darüber hinaus geht es uns auch nichts an. Denn Steve Jobs hat sich nie öffentlich als Autist geoutet. Deshalb steht es niemandem auf der Welt zu, anhand irgendwelcher Beobachtungen eine laienhafte Diagnose zu stellen. (Eine nicht-laienhafte Diagnose könnte nur ein Arzt im direkten Gespräch stellen.)

scipio7801
Beitragsersteller

Naja Leute mit asperger sind oft kreativer und anders als normale Menschen, tun sich im sozialen Bereich sehr schwer. Da das nach dem was ich gelesen habe auf ihn zutrifft habe ich mich das dann gefragt.

Die Leute schwätzen viel, wenn der Tag lang ist.

Wäre dies wirklich der Fall gewesen, hätten seine Freunde aus den Gründungsjahren solche Dinge zumindest angedeutet. Schließlich kann man diese Syndrome nicht lebenslänglich verbergen …

Ja, er ist Linkshänder Mehr kann ich auch nicht sagen

Zauberherz  19.08.2015, 14:42

*sry ich meinte war