Hatte noch nie Herpes, habe aber jemanden geküsst der es hatte

8 Antworten

Man sagt, dass 99% der europäischen Erwachsenen Herpes haben.

es schlummert dein ganzes Leben in dir. Bei manchen kommt es in Form einer Blase raus.

bei manchen Glücklichen nie!!

Mach dir nicht zu viele Sorgen!

Ela7782  27.02.2013, 00:21

Den Virus trägt jeder in sich. Bei manchen bricht es aus, bei manchen nicht.

  • Herpes ist hochansteckend. Selbstverständlich kannst Du Dich infiziert haben. Auch in der Abheilphase ist Herpes noch ansteckend.
  • Sehr viele Menschen sind mit Herpes infiziert (haben Antikörper im Blut), aber nur ein gewisser Anteil entwickelt die Symptomatik. Man kann daher nicht vorhersagen, ob Du nun an Herpes erkranken wirst oder nicht.
  • Prinzipiell rate ich strikt davon ab, Menschen mit akutem Herpes zu küssen. Das ist einfach völlig unnötiges Risiko.

Wahrscheinlich bekommst Du es auch nicht mehr.Meistens macht sich Herpes schon früher bemerkbar.

Herpes ist sehr ansteckend und du kannst das durchaus bekommen. Aber einfach eine Herpessalbe aus der Apotheke holen und du bist ihn schnell wieder los.

Lunanie  28.02.2013, 00:18

Im Prinzip richtig, allerdings will ich hier anmerken, dass Herpes an sich nicht heil- sondern lediglich behandelbar ist. Sobald du dich einmal damit angesteckt hast, bleibt der Erreger in deinem System und du kannst auch immer mal wieder diese Herpesbläschen bekommen.

Protego  28.02.2013, 00:24
@Lunanie

Ja, ich weiß :) Aber die Symptome bekommt man relativ leicht mit einer Salbe weg. Dass es nicht wieder ausbricht ist dann natürlich nicht sicher. Aber ich hatte jetzt seit mehreren Jahren, bestimt so 4, keine Herpesbläschen mehr.

Nein, wenn Du keine Wunde an der Lippe hattest.

Ela7782  27.02.2013, 00:23

Das hat nichts mit einer Wunde zu tun Selbst die Berührung kann zu Herpes führen.