Hatte einen schönen Traum, Bedeutung?

3 Antworten

zum einen: gott ist keine frau - auch kein mann. einfach ein übermenschliches wesen
.
zum anderen: du hängst immer noch an ihr, denkst oft an sie und das wird in deine träume mit eingearbeitet und verarbeitet.

ein traum hat fast nie etwas mit der realität zu tun... also wenn du sie wieder sehen willst, dann wach auf und tu etwas dafür

KriLu  19.01.2010, 13:16

das mit gott und ihre gedanken nehme ich dann mal zurück, habe das falsch verstanden ^^ aber den rest meine ich ernst: wenn du sie so sehr wieder sehen willst, dann musst du sie suchen, kontaktieren und mal ein treffen ausmachen

Es ist in der Psychologie sehr umstritten, was die Bedeutung von Träumen anbelangt. Entweder haben sie Bezug des eigenen Lebens auf die Vergangenheit, die Gegenwart oder die Zukunft und versuchen jene Geschehnisse im Traum zu verarbeiten, oder sie sind einfach nur das Gebilde der eigenen Fantasie. Lass dich nicht von irgendwelchen Deutungen irreleiten, was manche Dinge in der "Traumpsychologie" bedeuten. Finde die Bedeutung selbst für dich heraus. Aber du hast die Antwort doch schon gefunden: Du vermisst sie, und das spiegelt dein Traum wieder. Ob das irgendetwas vorausdeutet, was vllt passieren wird, ist sicherlich fragwürdig, aber ich denke der Traum ist zumindest ein Zeichen, dass du etwas tun solltest.