Hatte eine tote Fledermaus im Motorraum es war zerquetscht zwischen einer lücke?

5 Antworten

Wasch dir die Hände und gut. Du hast alles richtig gemacht.

Eddy17242
Beitragsersteller

Okay vielen Dank, sehr aufmerksam.

Ganz ruhig - alles gut.

Hast das mit dem Zewa schon richtig gemacht.

Ich dagegen vor ein paar Jahren alles falsch, ohne, dass mir aber was wurde.

Früh zu meinen Besorgungen los und denk noch: Bewegen sich die welken Blätter etwa?, waren unter der Tür, komm dann retour und seh: Tatsächlich. Da rührt sich was!

Also langte ich hin, wurden die Bewegungen heftiger, und hielt auf einmal ein kleines Fledertier in der Hand, das sich kälteklamm in meine Hand schmiegte, um mit Ultraschallstimmchen zu schreien und blendend weiße Zähnchen zu zeigen.

In der Wohnung packte ich Little Dracul erst mal in eine Pappbox zum Aufwärmen mit einem Tellerchen Wasser und ließ ihn da sandeln, um 2 Stunden später verärgert beschallt zu werden als ich nach sah, wie es ihm jetzt geht.

Also setzte ich den Flederer auf meine Hand, hielt ihn in den Innenhof und er zitterte ab.

Witzige Erfahrung: nicht jeder hielt je ein Fledertier in der Hand, lG.

Eddy17242
Beitragsersteller

Ich glaube, dass die feldermaus auch schon tot war. Trotzdem eben die Besorgnis..

Wenn du dir danach die Hände mit Seife gewaschen hast und diese nicht stattdessen in irgendwelche Körperöffnungen gesteckt hast, sollte alles in Ordnung sein.

Eddy17242
Beitragsersteller

Nein natürlich nicht, habe sie gewaschen und desinfiziert.

Hast hoffentlich keine Hände in den Mund/Gesicht genommen. Hände gründlich waschen und evtl desinfizieren. Sollte sonst nichts passieren.

Wichtig falls doch, ab zum Arzt.

Immer direkten Kontakt mit wilden toten Tieren meiden.

Gute Nacht

Eddy17242
Beitragsersteller

Ja dad so oder so, also den Kontakt vermeiden, frage mich wie sie da rein kam..

Habe sie mehrmals gewaschen und desinfiziert .

Wasch Dir die Hände.

Du bist nicht direkt mit ihrem Blut oder Speichel in Berührung gekommen, mach Dich bitte nicht verrückt .

Die Hitze im Motorraum sollte ggf. auch Keime und Viren abtöten.