Hatte der Vogel das Genick gebrochen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Vogel dermaßen schwer verletzt war, dann hast du das Richtige getan.

Er wäre sonst qualvoll verendet und das hätte auch noch dauern können.

Mach dir keine Vorwürfe, du hast überlegt bevor du es getan hast, und wenn es dir egal wäre, hättest du nicht hier gefragt

Möglich ist auch, dass er gerade langsam aus einer Schreckstarre wieder zu sich kam und nach einigen Minuten wieder unbeschadet weitergeflogen wäre. Hätte man zumindest einige Minuten beobachten müssen, ob er wirklich lebensgefährlich verletzt war oder ob er jetzt nur einen sinnlosen Tod sterben musste.

Nathi4424
Beitragsersteller

Ich habe einige Minuten gezögert, habe ihn gestreichelt, nochmal auf den Boden gelegt, ich kenne die schreckstarre, ich habe eine Katze die ab und an ein Vogel (unverletzt) bringt, die pack ich dann in eine Schachtel und warte 15 min, dann lass ich sie wieder frei.

Tine321  07.09.2019, 14:37
@Nathi4424

Ah, okay... Im Text klang das eher wie eine sehr kurze Überlegung. Danke für den Nachtrag.

Gut möglich. Fensterscheibe oder Katze 🤷🏾‍♂️