Hatte Belgien außer das heutige dr Kongo noch andere Kolonien?

1 Antwort

Von Experte Neugier4711 bestätigt

Ja, Belgien hatte neben dem heutigen Demokratischen Kongo noch eine weitere Kolonien. Nach dem Ersten Weltkrieg erhielt Belgien von der Völkerbund das Mandat über Ruanda-Urundi. Dieses Gebiet umfasste die heutigen Staaten Ruanda und Burundi.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Blueorange25
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

Stressika  09.09.2024, 08:40
@Blueorange25

und eigentlich war Belgien sehr daran interessiert deutlich mehr Kolonien zu nehmen, militärisch reichte dafür die belgische Kraft aber nicht aus! LG