Hattest du schonmal eine Nahtoderfahrung?

4 Antworten

Hatest du schonmal eine Nahtoderfahrung?

nein, ich habe bisher immer voll und ganz gelebt. und es nie darauf angelegt, frühzeitig mein Leben zu beenden.

Ich hatte keine, aber schon viele Erfahrungsberichte in diese Richtung gelesen. Auch ist in meinem Nachbarort ein Mann sogar tatsächlich gestorben (wie lange er tot war, weiß ich nicht) und wieder auferstanden.

Bei diesen Dingen ist es nur sehr ratsam, alles Erzählte zu prüfen.

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

kanimambo  03.08.2024, 21:32

danke für das Prüfen und das Teilen und das Erzählen.

Ich hatte keine Nahtoderfahrung. Aber ich habe davon gelesen:

https://www.welt.de/vermischtes/article139695797/Das-Maedchen-das-ploetzlich-Jesus-traf.html

Dieser Neurochirurg ist der Meinung, dass die Nahtoderfahrungen wohl mind. Hinweise auf ein ewiges Leben nach dem Tod sind:

https://www.welt.de/vermischtes/article110284211/Die-betoerende-Nahtoderfahrung-eines-Hirnexperten.html

Der Schülerhype um die Nahtoderfahrung nervt mittlerweile so massiv wie die Therian-Spinner.

Das Gerede um Nahtoderfahrungen ist Blödsinn weil:

1) Das Gehirn kann nicht mit Augen, Ohren, Mund usw. den Körper verlassen um Gespräche zu führen, Verwandte zu sehen usw.

2) Selbstverständlich und unbestritten holt ein Gehirn im Stoffwechsel-Krisenzustand alte eingespeicherte Erinnerungen hoch. Z.B. von der jetzt toten Oma oder vom Jesus in der Kirche. Aber daraus ergeben sich null Aussagen über einen Himmel oder eine Hölle.