Hate gegenüber Gingers?

4 Antworten

Hatte eine im Verein die dann immer Kommentare abbekommen hat dass sie keine Seele hätte und wenn sie zornig wird ihre haare röter werden. Sie war halt auch einer der besten und leute waren wohl neidisch dass sie direkt im ersten Jahr in der Quali für unsere Turnierteams gelandet ist. Richtig fies und unnötig :/

Meines Erachtens nach ist es nicht Neid wie es viele in den Kommentaren sagen.

Rothaarige Menschen sind nun mal eine Minderheit und Menschen tendieren dazu Minderheiten als etwas schlechteres abzustempeln. Bsp. Holokaust, Rassiumus gegen Dunkelhäutige, Homophobie …

Aber ich bin mir sicher, dass deine roten Haare sehr gut aussehen.

M17

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es persönlich auch sehr unverständlich aber ich habe seit 2 Jahren Ginger gefärbte haare und werde oft als karottenkopf bezeichnet. Liegt wahrscheinlich daran, dass es eine „farbigere“ und „auffälligere“ farbe ist als blond, braun und schwarz und alles was anders ist oder heraussticht wird oft runtergemacht.
die meisten sind aber wahrscheinlich auch neidisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung