Hat wer Erfahrung mit Ebay Sperrungen gemacht?

1 Antwort

Ich habe vor einem Jahr ein Ebay-Konto erstellt und vier Artikel hochgeladen. Zwei neue Scheinwerfer, ein Radio und noch irgendein Ersatzteil. Alles KFZ Technik.

Neues privates ebay-Konto und als einzige Angebote vier Artikel aus der KFZ-Branche. Da wird natürlich vermutet, dass es sich um einen gewerblichen Verkäufer handelt, der sich hinter "privat" versteckt und die Kunden um ihre gesetzlichen Rechte bringen möchte.

Die ebay-Sperre betrifft Dich als Person und ist dauerhaft:

https://www.ebay.de/help/policies/member-behaviour-policies/user-agreement?id=4259#%C2%A75%20Sanktionen,%20Sperrung%20und%20K%C3%BCndigung