Wie kann ich unerwünschten E-Mail -Absender auf dem Smartphone blockieren?
Ich erhalte unerwünschte E-Mails von einem bestimmten Absender. Mein E-Mail-Konto ist bei web.de. Allerdings steht mir zur Blockierung nur mein Smartphone zur Verfügung, leider kein PC. Die Instruktionen zur Sperrung eines Absenders, die ich durch FAQ von web.de erhalte, beziehen sich nur auf PC. Ich kann sie beim Handy nicht anwenden.
Bitte helfen Sie mir, es ist DRINGEND!
1 Antwort
Auf welchem Gerät du dich in dein E-Mail-Konto einloggst ist vollkommen irrelevant, der Mailclient ist immer genau gleich aufgebaut. E-Mail > E-Mail-Einstellungen (Zahnrad-Symbol) > Sicherheit > Sperrliste.
Diese Methode empfiehlt sich im Übrigen nur, wenn du einen bestimmten dir bekannten Absender oder eine ganze Domain sperren willst. Anderenfalls sollte der Spam-Ordner genutzt und treffliche Nachrichten auch in diesem belassen werden.
LG
Den Punkt "Sicherheit und Login" gibt es nur in den allgemeinen Optionen, du befindest dich folglich nicht in den E-Mail-Einstellungen.
Bis zum Punkt "E-Mail-Einstellungen" komme ich, bei mir gibts dann nur noch "Sicherheit und Login", kein Wort über "Sperrliste"!!!