Wie kann ich unerwünschten E-Mail -Absender auf dem Smartphone blockieren?

1 Antwort

Auf welchem Gerät du dich in dein E-Mail-Konto einloggst ist vollkommen irrelevant, der Mailclient ist immer genau gleich aufgebaut. E-Mail > E-Mail-Einstellungen (Zahnrad-Symbol) > Sicherheit > Sperrliste.

Diese Methode empfiehlt sich im Übrigen nur, wenn du einen bestimmten dir bekannten Absender oder eine ganze Domain sperren willst. Anderenfalls sollte der Spam-Ordner genutzt und treffliche Nachrichten auch in diesem belassen werden.

LG

schoenerdeutsch
Beitragsersteller

Bis zum Punkt "E-Mail-Einstellungen" komme ich, bei mir gibts dann nur noch "Sicherheit und Login", kein Wort über "Sperrliste"!!!

ruhrgur  06.06.2024, 15:27
@schoenerdeutsch

Den Punkt "Sicherheit und Login" gibt es nur in den allgemeinen Optionen, du befindest dich folglich nicht in den E-Mail-Einstellungen.