Hat von Euch jmd Erfahrungen mit Drehschwindel wie kriegt man den weg?

Bin die Treppe runtergefallen seit dem habe ich das

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das habe ich auch eher selten mal. Ist so ziemlich doof. Wenn ich meinen Kopf drehe, passiert das manchmal, wenn ich mich runterbeuge...usw. Mir gehts prima damit, aber es ist unangenehm. Hat was mit dem Innenohr/Gleichgewichtsorgan zu tun.

Warst Du mal beim Arzt damit? Dazu kommt bei mir noch, dass ich einen ziemlich niedrigen Blutdruck habe.

Stelle dich bitte bei einem HNO Arzt vor. Schwindel ist keine Erkrankung, sondern ein Symptom einer Erkrankung. Drehschwindel kann auf unterschiedliche Erkrankungen hinweisen, z.b. Morbus Meniere.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kann dir der HNO-Arzt erklären, der erst mal abklärt, woher das (bei dir) kommt. Wenn man z.B. kleine Kristalle im Ohr hat, die sich auf den Gleichgewichtssinn auswirken. Selber irgendwie daran rumdoktern wird leider nicht helfen und die Situation auch nicht verbessern.

Damit musst Du zum Arzt. Das solltest Du untersuchen lassen. Ich hatte das mal eine Zeit lang. Mein Arzt hat mich zum Neurologen geschickt. Es ist jedoch alleine wieder weggegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

voyage  06.04.2022, 10:00

Nach einem Trepoensturz kann es eine Gehirnerschütterung sein, falls Du auf den Kopf gefallen bist

Wie lange ist das her? Warst Du beim Arzt?
Ist das eine Eigen-Diagnose oder fundiert?

Treppensturz& dann anhaltend Schwindel - da solltest Du unbedingt zum Arzt.

Wärst Du bei einem gewesen, wüsstest Du, was da gemacht werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

heidemarie510  06.04.2022, 10:03

Jetzt lese ich gerade, dass der Schwindel NACH dem Treppensturzt auftrat. Fragt sich, warum er dir Treppe runterstürzte. Auch durch den Schwindel?

heidemarie510  06.04.2022, 10:19
@Floppakku2

Dann würde ich das mal vom Arzt abklären lassen. Könnte eine Gehirnerschütterung sein. Da kommen dann auch noch Kopfschmerzen dazu.