Hat uns Gott Tiere zum Essen gegeben🙀?

Gott will das wir Fleisch essen 50%
Eigene Idee 27%
Gott will das wir vegetarisch/vegan sind 23%

22 Stimmen

12 Antworten

Die auch (3.Mose 11,3).

Woher ich das weiß:Recherche
Eigene Idee

Die Natur und die Evolution haben das Leben entstehen lassen und dem Menschen wurde gar nichts "gegeben" außer Verstand, ansatzweise.

Gott will das wir Fleisch essen

Wenn Gott nicht wollte dass wir Fleisch essen dann hätte er uns nicht ins gehirn gegeben dass wir Fleisch essen wollen. Und Jesus der Sohn gottes hat sehr viel Fleisch gegessen und er will ja auch Fleisch Opfer. Und als jemand ihm mal Weizen gegeben und er war nicht fröhlich darüber. Also Gott hat nichts gegen Fleisch essen

Gott will das wir Fleisch essen

Der Bund mit Noah (1Mo9) gilt für alle Menschen bis heute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gott will das wir vegetarisch/vegan sind

Ursprünglich waren die ersten beiden Menschen vegetarisch. Erst nach der Flut wurde Noah und seiner Familie erlaubt, Tiere zu essen.

JackyTheRatsy  07.02.2024, 20:29

Ursprünglich stammen wir alle vom Affen ab die auch schon Fleisch gegessen habe rein biologisch wissenschaftlich und historisch gesehen

JackyTheRatsy  07.02.2024, 20:34
@Johannes17Vers3

Vorab: ich hab nix gegen das christentum

Also findest du es realistisch dass aus dem puren nichts..ein Wesen enstanden ist das alles erschuf..

Aber nicht dass schon etwas existiert hat, dass sich weiter entwickelte..?

JackyTheRatsy  07.02.2024, 20:47
@Johannes17Vers3

Naja ich war früher ja mal selber christlich und wenn man von der Bibel ausgeht durften sie ja schon Fleisch essen seitdem Adam und Eva aus dem Paradies vertreten wurden da sie dann ja für sich selber sorgen mussten und sich dementsprechend auch ihr eigenes Essen suchen bzw jagen sollten