Hat Stiefvater das Recht mir eine Backpfeife zu geben?

4 Antworten

Ich hätte Dir -um Deine Frage zu beantworten- nicht eine, sondern zwei Backpfeifen verabreicht und einen Fußtritt in den Allerwertesten dazu, damit Du auch einen ausreichenden Grund zum Flennen gehabt hättest.

Aber da die Kuschelei auch hinsichtlich Bändigung renitenter Blagen den Gesetzgeber eingelullt hat und von sogenannter gewaltfreier Erziehung gefaselt wird, bist Du natürlich völlig im Recht und die doofen Erwachsenen nicht.

Das übliche hysterische Jugendamt-Geplärre hast Du ja wohl bereits befriedigt vernommen.

Hast Du ein Glück.

SakuraPeachie  17.11.2020, 11:55

Ich kann es nicht anders formulieren: Was ist bitte mit Dir falsch?! Gewalt gegen Kinder wirkt sich schwerst traumatisierend aus und ist teilweise sogar Grund für schwere psychische Erkrankungen, wie ich aus eigener Erfahrung weiß! Sag mal, bist Du noch ganz bei Trost?

Ich habe erst mal nur die Überschrift gelesen und schon da lautet die Antwort: NEIN.

KInder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Schlagen ist gesetzlich verboten.

Beim Weiterlesen  habe ich dann gemerkt: Er hat dir "nur" gedroht.

Irgenwo kann ich ihn auch verstehen, wenn man sich so anbrüllt dann rutscht einem schon mal was raus.

So schlimm ist das nicht, wenn der Hund am Kompost ist, das kann man auch ruhig sagen warum er da nicht hinsoll.

Yuzuja
Beitragsersteller

Ich habe es ihm erklärt, er hat jedoch abgeblockt und angefangen von Tierquälerei zu quatschen. Dadurch bin ich ja sauer geworden,weil ich Tiere über alles liebe und nie einem Tier etwas antun würde. Sie (Der Hund) hat alte Sachen die am Kompost herum lagen aufgefressen. Ich hatte einfach angst.

Nordseefan  17.10.2016, 21:02
@Yuzuja

Ich kann dich schon verstehen. Auch das du sauer warst. Falls es dich beruhhig: das du deinen Hund auf den Arm genommen hast ( das war wohl gemeint) ist noch lange keine Tierquälerei.

KittyCat2909  17.10.2016, 21:13
@Yuzuja

Wenn man dich liest kommst du sehr respektlos deinem Stiefvater an.

Quatschen tut er sicher nicht, wenn er einen Standpunkt hat und du bewust grob zu Tieren bist.

Türen knakllen als Provokation ist nie gut- m,an kann Türen auch normal schliessen.

Und was du machst ist zu versuchen ihn gegen deine Mutter auszuspielen, was jedoch nicht funktioniert hat.

Vielleicht solltest du erst einmal etwas an dir und deinem Verhalten arbeiten und dich zusammenreissen, um Ärger zu vermeiden.

Nein, er hat nicht das recht.

Falls er dies doch tut, ruf das Jugendamt an.

Hatte auch mal so einen ähnlichen vorfall!

Yuzuja
Beitragsersteller

Ich habe ja noch einen leiblichen Vater wo ich hinziehen kann. Er ist zwar strenger aber hat nie gewagt mich zu schlagen.

iiCataya  17.10.2016, 20:25
@Yuzuja

So hatte ich das auch, aber was ich dir empfehle ist, dass du dir es noch mal genau überlegst, denn das ewige hin und her werden wohl möglich deine Eltern auch nicht mit machen z.B: Du bist jetzt zu deinem Leiblichen Vater gezogen und in 1-2 Jahren könnte solch ein ähnlicher Vorfall (was natürlich auch nicht sein kann) wie jetzt sein, und du dann wieder zu deiner Mutter willst.

Am besten: Klaren Kopf machen und nochmal mit deiner Mutter ggf. deinen "Stief"-Vater darüber reden, klingt schwer ist aber das beste was man da machen kann.

Yuzuja
Beitragsersteller
@iiCataya

Das geht absolut nicht... ich weiß wie es wieder verläuft sie sind beide sauer und ignorieren mich. Ich kann soviel sagen wie ich will.

Nein, er darf Dich nicht schlagen und auch nicht anschreien. Deine Mutter sollte Dich ebenfalls nicht anschreien..

Schade, dass deine Mutter Dir nicht hilft.

Schlaf drüber und redet morgen in aller Ruhe über das Geschehen.

Yuzuja
Beitragsersteller

Ohh, du kennst die beiden nicht.. Sie tun sich zusammen und fangen an mich zu Ignorieren. Wenn ich sprechen will, fangen sie wieder an mich anzuschreien, weil ich wie ich zugeben muss einfach zu weit gegangen bin. Aber er hat mir gedroht und ich wusste einfach nicht was ich sagen sollte und fing an ihn anzuschreien. :/

beangato  17.10.2016, 20:36
@Yuzuja

Ich kann Dichschon verstehen (bin auch eine Mutter).

Wenn das so ist, geh wirklich mal ins Jugendamt oder sprich mit einer Dir vertrauten Person (Tante, Oma) darüber - notfalls mit einem Vertrauenslehrer.

Yuzuja
Beitragsersteller
@beangato

Ich kann mit meinem leiblichen Vater reden.. Er hört mir zu