Hat Steam einen hohen Datenverbrauch?

2 Antworten

Sind die 12gb einfach das installierte spiel? Das ist oft einfach mehr als runtergeladen wird weils natürlich komprimiert ist.

Kexkruemel123
Beitragsersteller

Danke für die antwort picasso22. Naja also es stand da 5 GB downloadgröße...Kann natürlich sein das es irgendwie noch mehr runterladen muss, aber 7GB wäre ja eigentlich ein wenig viel oder? Wäre ja mehr als das eigentliche Spiel überhaupt zum downloaden braucht.

Spiele werden geupdatet - sie können also deutlich grösser werden als sie zum Zeitpunkt des Releases waren und somit oft auch grösser als vllt. noch in einer Systemanforderung beschrieben.

Zudem lädt Steam oft gepackte Daten runter, heisst die sind lokal dann "grösser" sobald entpackt.