Hat sie mit mir nur gespielt?

12 Antworten

Wenn du eine Beziehung beendest, und dir nicht "nachgelaufen" wird, dann bedeutet das eher:

  • die Person respektiert deine Entscheidung
  • die Person hat nun erst mal nur mit sich selbst und der Trennung zu tun
  • die Person ist zu reif/ zu stolz als das sie sich zum Vollhonk machen wollen würde (nachlaufen wirkt verzweifelt)
  • die Person hat ihrerseits mit dir abgeschlossen (oder ist grade im Begriff dazu)
  • die Person hat die Einstellung "Wenn ein Mensch mir deutlich zu verstehen gibt das er/sie meine Gesellschaft nicht wünscht, dann bleibe ich dieser Person nach Möglichkeit fern"
  • die Person hat die Einstellung "Ich fange nichts mit einem Expartner an, egal wie"

All diese Möglichkeiten stehen im Raum.

Aber es ist eigentlich auch egal, denn derjenige der eine Beziehung beendet hat wird wohl persönliche Gründe haben für diesen Schritt.

Edit: Ein "Beziehung beenden" als Test/ aus einer spontanen Laune heraus ist kindisch. Zumindest spricht daraus nicht grade Reife (so empfinde ich es).

Sie hat den Test doch bestanden. Sozusagen. Sie bleibt sich selbst treu, hat genügend Selbstbewusstsein um sich nicht verzweifelt an jemanden zu klammern der klar machte "Ich will dich nicht an meiner Seite".

Und wie sollte sie jemanden als erwachsenen(!) Partner ernst nehmen, der ihr dann vielleicht sagt "Hey, das war nur ein Test, ich war neugierig auf deine Reaktion".

MiraTaria  28.10.2019, 00:20

Die absolut besten Antwort! Voll auf den Kopf getroffen!

Das bedeutet das sie sich selbst etwas wert ist und sich selbst an erste Stelle stellt und ihre Zeit nicht an Menschen verschwendet die es nicht wert sind.

Sie hat sich womöglich noch einen Rest an Verstand und Selbstwertgefühl bewahrt, und begriffen, dass es sich nicht lohnt, sich für dich zum Volldeppen zu machen.

Du bist auf jedenfall nicht der King!

das bedeutet nur, die weiß genau was für ein Typ du bist und rennt dir genau deswegen nicht hinterher.

Ghoul7  28.10.2019, 00:22

True Story

Wahrscheinlich hast du Fehler gemacht und sie ist eben ein selbstbewusstes Mädchen 😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung