Hat sie ihn warmgehalten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Ich glaube sie hatte Gefühle für dich, aber leider waren diese nicht stark genug, um den Kontakt zu ihm zu beenden. Er kann einem aber auch Leid tun, da sie ihn sich warm hält.

Es war richtig wie du gehandelt hast. Es gab zb auch Männer die mir schmeichelten und ich die Aufmerksamkeit genoss. Aber ich wusste, dass ich nie etwas mit ihnen anfangen würde. Selbst als Single nicht. Und ich würde mich auch nie alleine mit denen Treffen. Das gehört sich nicht in einer Beziehung, wenn man merkt der anderen will was von einem. Und dann auch noch ihre Aussage es würde sie reizen wenn er sie küssen würde.

An deiner Stelle hätte ich das aber auch nicht so lange mitgemacht. Ihr den Kontakt zu verbieten bringt da nichts, solange das nicht freiwillig von ihr kommt. Ich lerne zb manchmal online welche kennen meist zum Zocken (also sowohl Frauen als auch Männer. Alles freundschaftlich). Aber wenn ich freundschaftlich einen Mann kennenlerne, dann frage ich trotzdem erst einmal meinen Partner ob es ihn stört. Falls ja, hätte ich freiwillig von mir aus den Kontakt auch eingestellt.

pxin123
Beitragsersteller

Hey (:

Als wir telefonierten, hab ich auch zu ihr gesagt, ob sie überhaupt mal drüber nachdenkt was sie abzieht. Dass sie uns beiden Hoffnungen macht und dass er mir auch schon leid tut, weil es ja nicht seine Schuld ist, sondern ihre. Daraufhin meinte sie, dass sie noch nie über ihre Taten nachgedacht hat, was schon traurig genug ist. Ich denke auch nicht, dass sie jetzt mit ihm zusammenkommen wird, da sie zu mir sagte, dass sie seine Aufmerksamkeit mag, aber er zu sehr an ihr "klebt" und sie das schon ein bisschen nervt. Aber kann mir egal sein, sollte sie mit dem zusammenkommen, wird er wohl das Gleiche durchmachen müssen wie ich, dass sie nebenbei nach anderen Ausschau hält. Am liebsten würde ich ihn warnen, aber will mich da nicht weiter einmischen.

Ja ich denke es ist völlig normal, dass man sich da geschmeichelt fühlt. Wäre es nur das gewesen, dann ok. Aber das mit dem Küssen hat das Fass zum Überlaufen gebracht. Auch das mit dem alleine treffen findet sie normal und sagte immer, dass ich ihr etwas verbieten wollen würde. Dabei hatte ich ihr ja anfangs noch vertraut und hatte nichts dagegen, aber wenn sie dann sowas abzieht, ist es klar, dass das Vertrauen zerstört wird. Sie sagte immer, dass andere Männer bestimmt nicht so drauf wären wie ich und kein Problem damit hätten. Dann weiß ich nicht was sie sich unter einer Beziehung vorstellt, aber ich finde bei so einer Ansicht kann sie ja auch gleich Single bleiben?

So wie du es machst ist es richtig. Aber ich musste sie ja voll dazu zwingen und voll oft nachfragen und dann hat sie immernoch nicht mit dem geredet. Dann macht es halt echt keinen Sinn, weil es ja von ihr kommen müsste, wie du schon sagtest. Sie nannte auch noch als Grund, dass sie den Kontakt nicht komplett einstellen kann, weil er ja mit ihrer Familie befreundet ist und sie nicht will, dass eine schlechte Atmosphäre herrscht. Aber wie es mir dann damit geht und dass ich ihre Familie deswegen gar nicht mehr besuchen kommen will, weil der da dann ständig dabei ist, interessierte sie anscheinend nicht.

AmysAngel  24.07.2022, 16:58
@pxin123

Genau so hörte es sich auch an als würde sie sich keine Gedanken darüber machen wie sie euch dadurch verletzte. Hauptsache ihr geht es gut.

Ich bezweifle auch, dass sie danach mit ihm zusammenkam. Höchstens als Lückenbüßer. Ich glaube aber auch nicht das es dir darum ging bzw du Sorge hattest sie könnte dich für ihn verlassen, sondern dich auch eher diese Art störte wie sie mit euch beiden spielte. Ich bin zwar normalerweise dafür jemanden zu warnen, aber so wie er an ihr klebt und ja auch wusste das sie dich hatte, würde er sowieso kaum auf dich hören.

Ich denke es ist normal das sowas einen stört. Die meisten die das nicht stören würde gehen entweder selbst fremd oder ist die Partnerin egal oder führen eine offene Beziehung. Aber vermutlich sah sie das alles ja nur „freundschaftlich“ und behauptet dich würde es stören wenn man mit dem anderen Geschlecht befreundet wäre.

Es war wie gesagt die richtige Entscheidung!

Du hast richtig gehandelt.

Das Mädel spielt mit den Gefühlen anderer und macht denen Hoffnungen nur weil sie die Aufmerksamkeit braucht, das ist allen Beteiligten gegenüber ziemlich mies und egoistisch!

Sie hat euch beide warmgehalten. Mit euch gespielt, um ihren Ego hoch zu pushen

pxin123
Beitragsersteller

Das Gefühl hatte ich auch

Du hast ihr genug Chancen eingeräumt und das hat wirklich nichts mit Eifersucht zu tun.

Warmhalten ja hat sie ja offen ausgesprochen. Und das ist wirklich keine Basis für eine monogame Beziehung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

pxin123
Beitragsersteller

Ich fühl mich so als hätte sie mich nur ausgenutzt. Aber ich hätte einfach schon viel früher Schluss machen sollen.

und deine Frage?

Aber wenn du von einer Fernbeziehung redest und davon redest, das sie nicht zusammenziehen wollte? Ja wohin denn - sie wollte aus berechtigten Gründen vermutlich aus ihrer Umgebung nicht raus. und du wolltest wohl auch nicht mehr weg von dort wo du bist.

Für dazwischen gibt es keinen Kompromiss.

Das war wohl die Crux des Ganzen. Denn keusch will die auch nicht leben.

Ist doch gut, dass du Schluss gemacht hast.

pxin123
Beitragsersteller

Ich wollte schon in ihre Nähe ziehen und hätte kein Problem damit gehabt, aber das wollte sie auch nicht.

Elizabeth2  23.07.2022, 18:14
@pxin123

spätestens da hättest du merken müssen, dass sie alles andere als dich wirklich vermisst, wenn du nicht da bist.

pxin123
Beitragsersteller

Wollte es einfach mal loswerden, da es mir nicht gut geht und vllt. waren andere ja auch schon in so einer Situation.