hat sie falsch gegendert?

1 Antwort

Das generische Maskulinum umfasst alle Geschlechter. Durch Gendern drückt man IMHO aus, dass man eigentlich nicht glaubt, dass (fast) alle Dinge eigentlich unabh. vom Geschlecht sind (außer das biologische Geschlecht bzgl. Schwanger werden), sondern zu derartigen Aussagen gezwungen wird.

Beim Gendern ist auch seltsam, dass bei den meisten negativen Dingen nicht gegendert ist, auch wenn definitiv nicht nur ein Geschlecht diese negativen Dinge gemacht hat.

Denk mal drüber nach.

notting

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung