Hat sich sein 13 jähriger Sohn in die Beziehung seines Vaters einzumischen? Wenn der Sohn nur jedes 2te wochenende zu seinem Vater kommt?

8 Antworten

Ein Kind hat sich nie in die Beziehung eines Elternteils einzumischen .. egal wie alt, egal wo es wohnt ..

Ausnahme ist natürlich, wenn es vom neuen Partner schlecht behandelt / misshandelt wird.. dann muss man natürlich eingreifen.

Du musst schon konkreter werden, wenn du wirklich auf Meinungen anderer Wert legst.

So lässt sich dazu nichts sagen.

Hallo Landser88,

das hat jeder für sich zu entscheiden. Du kannst Dir in den Antworten Argumente anhören, doch bitte entscheide selbst.

LG

Ich schätze du möchtest "nein" lesen?

Schimeck  23.01.2022, 17:59

Eine Minute früher :-D

Da du nicht die aktuelle Beziehung des Vaters bist, finde ich die Frage vom Sohn durchaus berechtigt und nachvollziehbar. Für ihn ist nicht klar, was ihr für eine Beziehung habt, du bist nicht die Freundin seines Vaters, du gehörst aus seiner Sicht nicht zur Familie, trotzdem hängst du dort ständig rum...

Es ja schön, wenn du mit deinem Ex jetzt befreundet bist, aber den Jungen verwirrt ihr mit dieser Situation. Daher wäre es fairer, wenn ihr euch zurückhalten würdet. Der Junge ist nur alle 2 Wochen da, über das Wochenende, gönn ihm doch die wenige gemeinsame Zeit mit seinem Vater. Ihr könnt die ganze restliche Zeit zusammen sein...