Hat sich schon mal einer Gedanken gemacht sich in Zukunft ein Klimagerät für die Wohnung zuzulegen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir vor 4 Jahren eine sehr gute Klimaanlage für mein Schlafzimmer einbauen lassen, mein Haus haben wir in diesem Jahr noch einmal ausreichend Isoliert und die Fenster haben alle Rollos bekommen, somit kann nur noch wenig Hitze ins Haus.

peter2023239
Beitragsersteller

Ist das eine Klima Anlage mit Schlauch oder ohne ?

Schubert610  29.06.2024, 16:31
@peter2023239

ist eine vernünftige Klimaanlage von Daikin, die hat keinen Abluftschlauch für die warme Luft nach außen, das ist ein Splitgerät, solche Anlagen haben nichts mit einem billigen lauten Standgerät zu tun.
wenn meine Anlage läuft, dann mußt du das Ohr dran halten um überhaupt etwas zu hören so leise ist sie, hat mit Einbau aber auch 3600 € gekostet, und zusätzlich kann sie sogar heizen.

Schubert610  29.06.2024, 18:12
@peter2023239

ich habe meine nur ausgesucht weil der Installateur den ich schon ewig kenne mir sagte das der Verdampfer sehr leise ist, und er die auch im Schlafzimmer hat weil seine Frau sehr geräuschempfindlich ist, und das war auch für uns wichtig weil es meiner Frau auch so geht.
Das sie auch heizen kann war mir nicht wichtig, sondern es ist dabei, aber ich nutze es nicht weil wir gern etwas kühler schlafen.

Schubert610  29.06.2024, 18:18
@peter2023239

meine gibt es wohl nicht mehr, es ist eine Daikin RXA25A5V18

bei meiner ist das gute das sie per Infrarot erkennt wenn jemand im Raum, also im Bett liegt, sie passt dadurch ihren Richtung der Gebläse an so das Niemand direkt von der kalten Luft angepustet wird.
diese hier ist eine ähnliche
Daikin Set Wandgerät Stylish WiFi weiß 2,5 kW - FTXA25CW + RXA25A8 | Raumgröße 25 - 30 m² | R32 | Wandgerät | Monosplit | Monosplit und Multisplit Set | Klimaanlage Sets | Klimaanlagen | Breeze24.com

Ich hab eines, seit 2010. Mobil und Split. Abluftschlauch, nein danke. Ist jeden Cent wert.

Bild zum Beitrag

 - (Kühlung, mobile Klimaanlage)

peter2023239
Beitragsersteller

Danke! Ich finde auch ohne Schlauch besser! Kannst du beide Geräte in die Wohnung stellen?

Nein, ich hab auch zu viel m³ dafür.

peter2023239
Beitragsersteller

Für etwa 70 qm wäre es schon möglich. Möchte mir evtl eine zu legen

Nein, ist in unserem "Schattenloch" auch kaum je nötig.

peter2023239
Beitragsersteller

Ist ja gut wenn du keine brauchst