Hat sich Hitler als guter Mensch gesehen oder wusste er, dass er böse ist?

11 Antworten

Es war wohl schon waansinng, aber größtenteils war es ihm wohl einfach nur egal, er wollte Macht und Annerkennung, egal wie. Gut, Böse, für mansche sind das nur Konstrukte, nur Worthülsen, es gibt kein Gut, kein Böse, es gibt nur "Das will ich, das will ich nicht"

Hitler hat sich nicht selbst reflektiert, er hat gemacht, was er wollte.

Der Wille besitzt die Kategorie "gut und böse" nicht.

Herzlichst

Hitler hat sich, was sich dadurch begründen lässt, wie die Leute ihn sahen, als einen Messias, als Auserwählten gesehen, ähnlich wie Jesus.

Der das auserwählte Volk, das deutsche Volk/die arische Rasse zum Ruhm verhelfen wird.

Die nationalsozialistische Ideologie sieht das, was heute der Inbegriff der Bösartigkeit ist, nicht für schlimm, sondern als notwendig.

LG

Lumelora  24.10.2017, 01:35

Du benutzt hier äußerst fragwürdige Begriffe... würde ich in dem Zusammenhang mal lieber schnell sein lassen, sonst wirst du noch gesperrt... übrigens:  es gibt kein auserwähltes Volk, GARKEINS !!! solltest du das auch so sehen wirste wohl jetzt gleich gebannt... selba schuld....

Rocker73  24.10.2017, 07:21
@Lumelora

Wo sage ich dass ich hinter diesem Gedankenschlecht stehe?...

Mirarmor  09.09.2022, 18:32
@Lumelora

So ein Müll, Lumelora, er bescheibt, wie Hitler sich sah, das ist ja wohl sachlich!

Er wusste durchaus das er nach unseren Normen, bzw. zu seiner Zeit den Normen der Westmächte böse ist. In seinem Weltbild und nach seinen Normen jedoch nicht. Logischerweise hat er sich darum auch nicht als böse gesehen.

Jeder Mensch denkt von sich, daß er gut sei und anständig und daß immer die anderen schuld sind.