Hat sich dein Charakter im Laufe deines Lebens geändert?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, lieber BrainFog128.

Nein, mein Charakter hat sich nicht geändert, ich war schon immer ein Schwein 🐖. 🤣🤣

Spaß beiseite. Ich glaube nicht, dass sich der Charakter eines Menschen grundlegend verändert.

Ich war schon immer ein freundlicher fröhlicher und positiver Menschen. Daran wird sich auch niemals etwas ändern.

Natürlich bin ich im Laufe der Zeit selbstbewusster geworden und der Charakter hat sich gefestigt.

Gewisse Charaktereigenschaften sind angeboren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man wohl sagen. Ich wäre gerne wieder der Mensch, der ich früher war.

Der sich von nicht‘s unter kriegen lässt, immer seine Meinung sagt und nicht losheult, wenn es Kritik gibt.

Und vor allem wieder gerne sich auf Menschen einlässt.
Ich würde gerne einen Menschen kennenlernen der genauso ist wie ich es war und teilweise noch bin. Wir könnten zusammen über alles reden.

Einer, der nicht der „Norm“ entspricht, solche finde ich langweilig und auch teilweise echt bescheuert.

Ich stürze mich nicht, mehr so aktiv in Diskussionen hinein wie früher. Aber seid ich in meiner Klasse einen habe, der genauso ist, wie ich es mir vorstelle, bin ich wieder etwas mutiger und motivierter.

Ich habe ihn noch nicht mal darauf angesprochen, dass er genauso heißt wie mein Bruder. (Das hätte mein altes Ich sofort getan und direkt ein tolles Thema gehabt)

Vielleicht habe ich mein Charakter nicht wirklich geändert bzw. meine Denkweise, denn die blieb immer gleich.

Aber wie ich meine Gedanken ausspreche, das hat sich geändert. Ich habe glaube ich den Kampf gegen die Dummheit der Menschheit aufgegeben. Ich habe einfach keine Energie mehr mich mit Leuten zu streiten, die nicht mal glauben, dass die Erde rund ist. Ich habe Angst nicht die richtigen Worte zu finden oder richtigen Gegenargumente.

Das macht mich traurig.

Ich kämpfe gegen das Nichts. Ich kämpfe gegen Leute die es lustig finden, anderen Menschen das Leben schwer zu machen und nicht mal das Wort „Gewissen“ oder „Scham“ kennen.

LG :I

Hallo,

Jain... Friedlich und höflich war ich schon immer, allerdings meine "Gesprächigkeit" hat sich schon mehrfach verändert...

Ja und zwar im positiven sinne. Ich bin selbstbewusster geworden, ich akzeptiere meine schwache seiten, ich priorisiere mich, ivh denke nivht mehr was andere denken, sagen, wollenblabla, ich bin genug, ich habe meine grenzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Medikament ist mein Humor

Hallo,

definitiv!

Ich bin jetzt 'erst' 16 Jahre alt und mein Charakter hat sich über die Jahre total verändert!

Ich war mal der schüchternste Mensch den man sich vorstellen kann, hab mich nicht getraut unter Menschen zu gehen oder gar mit ihnen zu sprechen, ich habe mich für alles geschämt und hatte kein Selbstbewusstsein. Ich konnte nie eigene Meinungen bilden weil ich viel zu viel Angst vor Kritik hatte und war immer sehr in mich gekehrt, hab alles mit mir alleine ausgemacht und niemanden wirklich an mich heran gelassen. So war ich schon als Kleinkind als ich nichtmal denken konnte.

Irgendwann war ich so unzufrieden mit mir und ich entwickelte Strategien irgenwie damit umzugehen. Jetzt bin ich ein sehr offener Mensch, ich helfe anderen sehr gerne aber habe auch klare Grenzen dabei um auf mich zu schauen. Ich kann auf andere auch mal zugehen und liebe es neues zu entdecken und neue Menschen kennenzulernen. Ich brauche zwar immernoch manchmal Zeit für mich aber grenze mich nichtmehr so extrem ab. Ich würde meinen ich bin zu dem Menschen geworden den ich damals immer gebraucht hätte und ich bin auch stolz darauf!

Also JA! Mein Charakter hat sich sehr verändert und auch meine Denkweisen und mein Wissensstand ;)

Liebe Grüße - und übrigens eine sehr interessante Frage!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung