Hat sich das Hotel vertan mit dem Preis oder ist das normal?

Unholdi  24.04.2025, 14:44

Wie machst Du das bei der Abrechnung mit deiner Buchhaltung??

Luanda567 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 15:10

Getrennte Rechnungen ?

Isuzu189  24.04.2025, 18:35

Das geht ja nicht weil dass dann der Zimmerpreis gesamt ist

Luanda567 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 20:13

Die Dame im Hotel meinte, dass bei Geschäftsreisen es einmal eine Rechnung für die Firma gibt & einmal Zusatzleistungen die ich dann zahlen muss also eine Rechnung für mich

7 Antworten

Ohne Frühstück kann das gut sein. das Zimmer ist ja ohnehin benutzt. Ich hatte es auch schon, dass es einen Preis für das Zimmer gab, egal, ob eine oder zwei Personen. Das Frühstück kostet natürlich nochmal extra.
Ob die das mit den getrennten Rechnungen hinbekommen, bezweifele ich ehrlich gesagt aber.

Bist du sicher, dass du dich da klar ausgedrückt hast? Bei "einer Übernachtung" berechnen die Hotels meistens nur 10 oder 20€ extra. Das machen viele. Aber NICHT wenn ein zusätzlicher Gast dazukommt.

Für viele Hotels ist es ein Unterschied: Ein Gast hat ne einmalige Übernachtung dabei = 10€ mehr oder die Anzahl der dauerhaften Gäste erhöht sich = Zimmerpreis verdoppelt.

Luanda567 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 14:37

So weit ich weiß, habe ich ein Doppelzimmer. Ich habe klar und deutlich rein geschrieben, dass mein Partner 3 Tage mit im Zimmer übernachten soll. Dann kam als Antwort das der Aufpreis 10 Euro kostet

Wessi15  24.04.2025, 15:17
@Luanda567

Ok dann würde ich drauf bestehen, dass das auch so ist. Einfach abwarten was passiert und die Antwort einfach speichern, falls die dann doch was anderes sagen.

Oft kostet das Zimmer gleich, egal ob 1 oder 2 Personen. Nur das Frühstück geht natürlich extra. Also 10 Euro für ein extra Handtuch finde ich fair.

Kommt drauf an, ob du ein Doppelzimmer oder Einzelzimmer hast.

Bei Doppelzimmern wird nicht nach Anzahl der Personen abgerechnet.

Solltest du ein Einzelzimmer haben und der Aufpreis wurde dir mit 10 € genannt, freu dich, dass es so günstig ist - wenn dir dieser Preis verbindlich zugesagt wurde, dann ist das so.

Luanda567 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 14:37

Ich meine sogar das ich ein Doppelzimmer habe. War zumindest beim letzten Mal so gewesen.. wird dann trotzdem ein Aufpreis gezahlt?

Das erscheint mir auch sehr günstig, aber du kannst ja nochmal nachfragen, oder mit den online ersichtlichen Preisen vergleichen.

Wenns dabei bleibt (selbst das Frühstück ist in manchen Hotels teurer), freu dich und buche/zahle direkt :-)