Hat Schweiz nicht so viele Touristen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Meer, aber dafür haben sie viele Seen. Die Landschaft ist auch sehr schön (die Schönheit ist sprichwörtlich: die Sächsische Schweiz u. a.), die viele Touristen anzieht, die kommen von überall her. Nur ist die Schweiz nicht ganz billig.

 38 MILLIONEN Hotelübernachtungen

100`000 Touristen pro Tag

Berge Seen Städte, schöne Landschaften,

da braucht es kein Meer

Die Existenz eines Seezugangs hat ja nichts mit der Anzahl der Touristen zu tun :)

LG und schönen Tag

Oh doch wir haben sogar sehr viele Touristen, an einigen Orte fast zu viele. Nur schon auf das Jungfraujoch, mit 3454 Meter Höhe die höchste Bahnstation Europas, reisen rund eine Million Reisende. Die Schweiz ist ein sehr attraktives Reiseland mit einem sehr vielfältigen Angebot. Der öffentliche Verkehr funktioniert gut und man überall hin.

Die Schweiz hat viele andere Dinge, mit denen sie werben. Insbesondere in der Skisaison ist die Schweiz absolut voll mit Touris, aber im Sommer auch, zum Wandern und Klettern.

Die Seen in der Schweiz haben sogar Badegäste.