Hat schonmal jemand einen Virus durch Streamen bekommen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

man kriegt viren heutzutage überwiegend durch Streamen oder Downloaden (ist ja im Prinzip dasselbe). eher selten durch befallene Wechseldatenträger.

Und ich habe auch schon öfters Viren bekommen, manchmal reicht es, wenn man bestimmte Webseiten aufruft. Und da ist es auch meistens nicht direkrt von der Seite, sondern von eingebauter Werbung.

Aber bisher hat mein Virenschutzprogramm immer rechtzeitig alarm geschlagen.

Durch das Streamen selbst wird kein Virus auf dein System kommen, wohl aber durch die Seite, die du für das Streaming-Objekt aufgerufen hast.

hey,

nein habe ich nicht :)

durch den stream selber nicht