Hat schon mal jemand "Ich Liebe dich" zu euch gesagt?

8 Antworten

Liebe ist etwas sehr großes, sozusagen das mächtigste Gefühl auf Erden. Das kann man nicht erzwingen oder erbitten. Das deine Eltern sagen "Ich liebe dich" ist normal, aber auch wichtig. Selbst wenn sie es nur einmal sagen meinen sie es immer. Du musst dir keine Vorwürfe oder Gedanken machen, dass sie dich nicht lieben würden...Eltern lieben Ohre Kinder und wenn sie es dir sagen dann meinen sie es auch so!

Bei anderen Menschen ist das schon schwieriger...Eine Liebe zwischen Eltern und Kind ist eine andere Liebe als die zwischen zwei anfangs fremden Menschen. Wenn jmd zu dir sagt "Ich liebe dich" dann ist das das höchste Gefühl, dass er/sie dir entgegen bringen kann. Um so etwas von einem Menschen gesagt zu bekommen, braucht es viel Zeit, Nähe und Vertrauen.

Zu mir hat auch noch nie ein Junge gesagt, dass er mich liebt, aber das hat Zeit. Es ist normal, dass man Liebe zuerst durch Familie erfährt...spätere Liebe sollte dann zu einer eigenen Familie führen. 😊

Stelle dich vor den Spiegel und sage dir ich liebe mich. Das ist der Anfang einer tollen Liebe. Danach siehst du alles etwas freundlicher. Erst musst du dich selbst lieben können ehe es andere tun.

Aber ja... oft.... und vieles davon war einfach gelogen, wie sich später herausstellte.   Sowas muss doch auch nicht sein!

Diese 3 Wörter unterliegen auch einer Art... Inflation. Wenn man sie oft hört, schätzt man sie nicht mehr.

 Ich kenne Leute, die verwenden Redewendungen wie: Ich liebe Dich/sie/ihn/Euch etc. über alles, aber...   An diesem Punkt schalte ich schon einmal auf Durchzug. Da kann schon nix Gescheites mehr kommen. Das ist nur eine Redewendung, leer, ohne jeden brauchbaren Inhalt.

Lieber einmal gehört, echt und aufrichtig gemeint,  als diese leere Phrasendrescherei über sich ergehen lassen.

Liebe ist etwas, dass nicht immer ausgesprochen werden muss. Ich bin mir ziemlich sicher, dass deine Eltern dich auch lieben. Mein Vater zum Beispiel sagt zu mir immer Krähe, und nie, dass er mich lieb hätte. Aber doch weiß ich, dass ich sein Liebstes bin. Hab Selbstvertrauen und liebe dich selbst. Denn wenn du dich nicht selbst liebst, kann es auch kein anderer.

Um Schopenhauer zu zitieren: "Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt."

Alles Liebe ♡

Mehdrescher
Beitragsersteller

Das letzte was meine Eltern zu mir sagten war: " Aus dir wird eh nie was"

Wartet auf die richtige Person zu der ihr das auch sagen würdet und fertig.
Ein "falsches" ich liebe dich ist schlimmer als gar keins!
Und wenn ihr jemanden habt wo es passt und alles super ist hört ihr es mehrmals täglich in den verschiedensten Formen