hat schon mal ein jugendlicher Angeklagter die Frage des Richter, ob er ihn duzen kann/darf mit nein beantwortet?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe schon viele Verhandlungen in Jugendsachen erlebt und normalerweise werden die Angeklagten gesiezt. Nur bei sehr jungen Angeklagte fragen manche Richter, aber dann mit der Formulierung "soll ich lieber du oder Sie sagen?"

Und die Antwort hat keinerlei Einfluss auf die Einschätzung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit über 20 Jahren in der Justiz tätig