Hat Rosmarin wirklich eine psychedelische Wirkung?

5 Antworten

So wenig, dass die Gerüche - ähnlich wie andere, z.B. Rosenduft - nur ein wenig zur Wohlfühlathmosphäre beitragen. Der Rest ist Einbildung - aber vielleicht reicht diese ja auch schon aus.

vlt ist das stimmt, aber muss man sehr viel Rosmarin essen um diese Wirkung zu fühlen

Die Wirkung ist einfach sehr sehr schwach, aber es funktioniert, auch wenn ein Teil dann sogar noch durch den Placebo Effekt  hervorgerufen wird.

Rosmarin Wirkung:

Guten Tag,

Ich mag die Wirkung von Rosmarin. Es ist ein Tipp von mir bei Gelegenheit alle Zweige welche bei einem Gericht wie Ofen- Kartoffeln oder Ofen- Poulet im Öl vorhanden aufgetischt werden am Ende der Mahlzeit zu zerkauen und schlucken. Die Wirkung tritt etwa nach einer Stunde ein. Es ist beruhigend und klärend für den Geist. Ich bilde mir eine minimal halluzinier Wirkung ein optisch wie bei den Psylos Trüffel jedoch einfach 100 mal schwächer (eingebildete Halluzinationen (Morphen))

Aber sicherlich beruhigend und ein beliebtes Hausmittel für Mütter um Kinder nach dem Abendessen leichter zum schlafen zu bewegen.

Ausserdem ist Rosmarin meiner Meinung nach das lieblichste Gewürz für Fleischgerichte. Nächsten Sommer bestelle ich ein Kilo frische Zweige um es in Kokosöl zu einer Paste zu verarbeiten. Die aktiven Stoffe müssen im Öl aktiviert werden um vom Gehirn angenommen zu werden.

Klar, deshalb mache ich immer Rosmarin an die Ofenkartoffeln, dann schlafen meine Kinder besser.