Hat Ritzen einen Nachahmer-Effekt?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Lieber Wunden verstecken ( wird oft nachgemacht) 60%
Offen zeigen ( wird nicht nachgemacht ) 40%
Offen zeigen ( wird nachgemacht, aber macht nichts) 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Lieber Wunden verstecken ( wird oft nachgemacht)

Uff, ganz schwierig. Ich bin persönlich ein Mensch, der selber aufgrund von Depressionen den Drang dazu hat, ich halte mich aber zurück.wenn ich jetzt relativ frische Narben sehe, triggert das schon etwas aber jeder ist für sich selber verantwortlich. Würde ich es tun, würde ich es persönlich verstecken und wähle diese Option deshalb jetzt mal aus. Allerdings hast du recht, verstecken tut dir selbst nicht gut und über das Thema wird so schon zu wenig geredet. Da ich selber noch nach Therapie suche würde ich dir raten, mal deinen Psychologen selber zu fragen. Der hat vielleicht eine neutralere Meinung.

lonelygirl544
Beitragsersteller

Ja stimmt. Ist ein schwieriges Thema. Auch einen Therapieplatz zu suchen kann mühselig sein. Habe über ein halbes Jahr gewartet und würde am liebsten wieder wechseln . Ich frage sie mal.

danke schonmal

Lieber Wunden verstecken ( wird oft nachgemacht)

Es kann andere triggern und dann machen sie es auch.

lonelygirl544
Beitragsersteller

Ja das stimmt. Sind allerdings auch nicht soo tiefe Wunden . Eher oberflächlich . Aber manchmal reicht das aus, da hast du durchaus recht.

danke für deine Antwort

Ganz schwierig aber ich verstecken es z.b ich zeige es nur zwei Personen und ja klar evtl fängt jeder an aber ich glaube net das jeder denkt" omg das sieht krass aus das mach ich jetzt auch" so sind die [meisten] menschen nicht die sollten verstand haben ja klar jeder denkt wenn man die Marken sieht was anderes aber so wie ich sage "jede Narbe hat eine Geschichte"