Hat ps4 cloud gaming?

ytimoyt  07.11.2023, 20:08

Was genau meinst du, kannst du etwas mehr erklären?

Fred2101482
Beitragsersteller

Das ich die Spiele von der playstation an einem anderen Standort übers handy/pc/ipad spielen kann. Bei remote play geht das ja nur wenn man in der nähe der ps ist und sie an ist

1 Antwort

Ok jetzt hab ichs verstanden. Das Cloud Gaming von xBox hat mit der Konsole erstmal nicht viel zu tun, ausser, dass es die gleiche Marke/Firma ist. Heißt du brauchst keine xBox für das Cloud Gaming. PS Remote Play ist da was anderes. Da geht es darum die Spiele deiner Playstation auf ein anderes Gerät (z.B. PC oder Handy) zu streamen. Das geht übrigens auch von unterwegs aus (wenn du nicht in der Nähe bist).

Einen klassischen Cloud Gaming Dienst wie du ihn meinst bietet Sony aber nicht an.