Hat Naruto die Shu-Nin Auswahlprüfung nicht bestanden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! :-)

Das ist eigentlich sehr einfach zu beantworten.

Wie du weißt wurde Shikamaru nach den Shunin-Auswahlprüfungen zum Shunin ernannt ---> deshalb lässt sich sagen, dass es keine Rolle spielt/gespielt hat, dass die Prüfungen von Orochimaru Sama und seiner Truppe (den Suna-Nins) unterbrochen wurde.

Shikamaru wurde also zum Shunin ernannt, aber Naruto nicht.

Nun wird Narutos ewiger Genin-Status darauf reduziert, dass die Shunin-Auswahlprüfungen nicht abgeschlossen werden konnten. Das ist aber falsch, denn Shikamaru ist schliesslich Shunin geworden.

Der Rest wurde damals nicht zu Shunin ernannt, weil es ihnen offensichtlich (jedenfalls den Richtern nach) an den Qualitäten eines Shunin gefehlt hat. Shunin zu sein heisst nicht der Stärkste zu sein. Kakashi und andere Jonin haben damals erklärt, dass man als Shunin die Verantwortung über die gesamte Gruppe trägt (Shunin sind oft Teamführer) und Shika ist wie du sicherlich weisst oft der Kopf der Teams, weil er über einen hohen IQ verfügt und strategisch denken kann. Und seien wir mal ehrlich: Naruto (der damalige Naruto) als Teamführer? :D Eher nicht.

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten! :)

Tenshi16
Beitragsersteller

Ahh ok. Ich dachte Shikamaru wurde wegen einer Ausnahme (Also wegen seinen strategischen Denkens ), obwohl er nicht bestanden hatte zum Shunin. Ich glaub da lief mal so eine Folge oder?

Hallo =)

Nein,Naruto hat die Shunin Auswahl Prüfung quasi nicht bestanden. Er hat zwar gegen Neji gewonnen,aber während Sasuke gegen Gaara gekämpft hat wurden sie von einer Verschwörung Seitens Orochimaru und Sunagakure unterbrochen.

Es waren,also noch ein paar Kämpfe übrig.

Während Jiraiya mit Naruto auf Reisen war,haben Sakura,Temari,Neji usw. die Shunin Auswahl Prüfungen wiederholt. Ein paar sind zum Shunin aufgestiegen Neji zum Jonin.

Sasuke und Naruto sind beide Kampf Technisch gesehen schon über dem Rang eines Jonin. Schriftlich gesehen sind beide,aber noch Genin.

Schon ganz schön seltsam ! :D

Lg.^-^

SasukeFan1  05.03.2014, 19:56

Shikamaru's Shunin Auswahl Prüfung war schon beendet da er den Kampf gegen Temari aufgegeben hatte,als er Chakra Mangel hatte. Das fanden die Herren der Fürsten wohl sehr Klug,da sie meinten das Shikamaru eine Situation richtig einschätzen konnte/kann.

Das war Ausschlag gebend.

Die Regeln

Nur der Jenige der alle Prüfungsteilnehmer besiegt hätte würde Shunin werden. Es waren,aber noch Kämpfe übrig !

Shikamaru war eine Ausnahme =)

Lg.^-^