Warum wurde Naruto nie Befördert (Achtung Frage enthält eventuell Spoiler)?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihn in die Prüfung zu schicken wäre ein wenig lächerlich. All die anderen würden sofort das Handtuch werfen, sobald Naruto auftaucht. Jeder weiß, wozu er fähig ist.

Iruka sagt mal, dass Ränge für Naruto nicht zählen. Ihm wird es einfach schlicht egal sein, denn ob er jetzt Genin, Chûnin oder Jônin ist, das ändert nichts an seinen Fähigkeiten. Missionen bekommt er trotzdem zugeordnet, nicht nach Rang, sondern nach Können.

Hokage, oder generell Kage, wird man ja nicht wie auf einer Leiter, dass man zunächst alles einmal durcharbeiten muss, sondern man wird Kage durch Verdienste und durch das Vetrauen der Leute. Gaara wurde mit Genin zum Kage und soweit ich weiß, wurde der auch nie zum Jônin erklärt. Kankurô und Temari schon. Das hat ihn nicht aufgehalten Commander der Army zu werden.

Es passt einfach zu Naruto Genin zu sein, weil es ihm egal ist. Er wird Hokage auch mit seinem Genin Status. Ich denke nicht, dass man ihm irgendwann den Rang Jônin einfach zu gesprochen hat, denn was würde es für einen Unterschied machen. Er, Sakura und Sasuke sind sowieso die neuen Sannin, was ein extra Rang ist.

Apropos, technisch gesehen ist auch Sasuke nur ein Genin. Er hat jedoch jeden Rang verloren, als er ein Nukenin wurde. Chûnin oder Jônin wurde er nie.

Ränge bedeuten für sie nichts, da es eher um das Vetrauen und das Können geht. Ich denke es wird auch die wenigsten in der Shinobi Welt interessieren, dass er noch Genin ist. Er ist der zukünftige Kage und später der amtierende Kage. DAS wissen die Leute und mehr interessiert sie nicht.

FanFicfan
Beitragsersteller

"Sasuke nur ein Genin. Er hat jedoch jeden Rang verloren, als er ein Nukenin wurde"

Aber er wurde doch von Kakashi begnadigt als der Hokage war

ougonbeatrice  04.03.2016, 16:32
@FanFicfan

Begnadigt ist gut. Seien wir doch mal ehrlich, was hätten sie schon tun können. Ihn umbringen? Der einzige, der auch nur ansatzweise dazu in der Lage wäre, ist Naruto selbst. Und der will nicht.

Sasuke wurde im Namen aller begnadigt, doch er ist zunächst nicht ins Dorf zurück gekehrt, sondern ist auf Reisen gegangen. Rein von der Logik her wird man ihm im Dorf auch nicht einfach wieder aufgenommen haben. Das ist jedoch reine Meta.

Offiziell wird er als Unranked gelistet, so steht es sogar noch im neusten Databook Zai no Sho. Das Problem bei ihm ist nunmal, dass er Nukenin war und damit nur nach seiner Stärke gelistet wurde. C Rang Nukenin, S-Rang Nukenin etc. Er ist zwar kein Nukenin mehr, aber ein Ninja aus Konoha ist er auch nicht mehr. Deshalb ist er als Unranked klassifiziert.

Daran hat auch der Krieg nichts geändert. Generell hat der Krieg wohl kaum Einfluss gehabt, denn Jônin sind nur Sakura, Lee und Shikamaru geworden (+Neji). Alle anderen sind nur Chûnin. Sogar Hinata ist noch als Chûnin gelistet, als sie mit Naruto verheiratet ist.

Im Grunde gilt für ihn dasselbe wie für Naruto. Ränge zählen nicht. Er hilft Naruto, wenn er kann und wenn Naruto ihn darum bittet, doch mit der Arbeit eines Jônin hat das nicht zu tun. Vermutlich ist seine Arbeit auch nicht klassifiziert als S-Rang Mission oder SS-Rang Mission. Er tut es einfach.

Er war halt nicht da als die Chu-Nin auswahlprüfung war, die ist halt nicht jeden Tag und die haben momentan auch mehr zu tun als Prüfungen zu halten :P

Um die Story spannend bleiben zu lassen.

Da gibt es doch noch Zeit lücken :0

FanFicfan
Beitragsersteller

Du meinst die Zeit vor Narutos Amtszeit als Hokage? Da war doch Kakashi Hokage

SharexBlood  03.03.2016, 22:45

ja und da kann erst doch auch eine prüfung gemacht haben oder Kakashi hat ihn direkt befördert

sepki  04.03.2016, 04:31

Was eig ziemlich klar ist.

Sind ja Jahre vergangen, da hatte Naruto genug Zeit.

SakataGintoki1  04.03.2016, 06:08

Stimmt. Und vil hat man ihn wegen pain und weil er nach dem Krieg auch alle gerettet hat ohne Prüfung zum jo nin ernannt :D

FanFicfan
Beitragsersteller
@SakataGintoki1

"zum jo nin ernannt :D"

Hätte man dann aber auch schon nach dem Sieg über Akatsuki machen müssen finde ich und spätestens nach dem Krieg wäre der Titel eines San-nin fällig gewesen was ja kein wirklicher Rang ist sondern ein Ehrentitel

sepki  04.03.2016, 11:26

Kannst Tsunade bzw Kakashi ja einen Beschwerdebrief schreiben.

Hatten die wohl nie Zeit für. Erst die Zerstörung Konohas durch Pain, dann die ganze Bijuu Geschichte. Da bleibt wohl wenig Zeit für Beförderungen.