Hat Mohammed wunder getan?

10 Antworten

Einfältige Menschen nennen etwas das sie nicht verstehen oft ein Wunder.

Keine Erklärung zu haben bedeutet aber nicht, dass es keine gibt.

Es gibt viele Illusionisten, die einfältigen Menschen bestimmt vormachen könnten, ein Wunder vollbracht zu haben. Es gibt auch aktuell noch Betrüger, die mit solchen Maschen Kasse machen.

es ist denkbar, dass Mohamed (falls es ihn gegeben haben sollte) ebenfalls so ein Betrüger war, oder dass alles einfach nur erfunden wurde

Fingalo  31.07.2017, 08:38

"es ist denkbar, dass Mohamed (falls es ihn gegeben haben sollte) ebenfalls so ein Betrüger war," …

Wenn du von Mohamed und Islam aber auch gar nichts weißt - warum hälst da dann nicht einfach die Klappe?

TroIIinger  31.07.2017, 10:22
@Fingalo

Wenn du von Mohamed und Islam aber auch gar nichts weißt - warum hälst da dann nicht einfach die Klappe?

Ich weiß genug um etwas zu schreiben, worauf du keine sachliche Erwiderung hast, so dass du zu beleidigenden Sticheleien greifen musst. Wüsstest du etwas darüber, könntest du meine Äußerung sachlich kritisieren.

Es geht bei der Frage nicht um eine historische Aussage, die man mit einer schlichten naturwissenschaftlichen Feststellung abschmettern könnte. Es geht offensichtlich darum, ob von ihm Wunder berichtet werden. Das ist nicht der Fall.

Seine Zeitgenossen forderten von ihm, dass Allah ein Wunder tue, dann wollten sie an Allah glauben - genauso wie das von Jesus gefordert wurde (Joh. 6:30). (die Parallele mit der Bibel ist offensichtlich) Er verwies nur auf die Natur und ihre Schönheit und sagte, das sei doch ein Wunder.

Ein Wunder ist ein Geschehen, das tatsächlich und völlig unabhängig vom menschlichen Erkenntnisstand nicht möglich ist.

Aus diesem Grund gibt es keine Geschehen, die ein Wunder sind. Auch Mohammed kann deshalb keine Wunder vollbracht haben.

Aber es gab zu allen Zeiten Menschen und gibt sie immer noch, die sich fantasievoll etwas ausdenken oder anderen etwas andichten, und es gibt Menschen, die so etwas dann auch noch glauben.

es werden immer mehr wunder als logische belegbare geschehnisse entlarvt. ich bin der festen überzeugung dass es wunder nicht gibt