Hat mir jemand Tipps um den Mut zu finden Strumpfhosen öffentlich zu tragen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin genauso alt wie du und trage seit ca. drei Jahren Strumpfhosen öffentlich, so gut wie überall, Uni, Einkaufen, Essen gehen,Kino... . Bis jetzt gab es keine negativen Reaktionen, weder von Freunden noch von Anderen.

Ich fand es am schwersten es Freunden zu zeigen, hab es aber iwann einfach gemacht. Manche haben dann danach gefragt, aber keiner hatte eine negative Meinung desswegen.

Du kannst ja wenn es dunkel ist damit spazieren gehen, oder einen guten Freund einweihen und mit ihm was unternehmen. Dann mal einkaufen gehen und nach und nach immer mehr Freunden zeigen dass du Strumpfhose trägst, zum Beispiel wenn du sie mal zu dir einlädst.

Für mich war es leichter die einfach zu tragen und dann auf Fragen zu reagieren als es erst anzusprechen und dann beim nächsten Mal wenn man sich sieht eine zu tragen.

An sich sollte ja nichts dabei sein, desswegen solltest du es selbst als was ganz normales betrachten, also nicht nachfragen ob du das anziehen darfst, macht ja sonst auch keiner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trau Dich einfach, wenn Du Lust darauf hast, zieh einfach eine Strumpfhose und einen schönen Rock an und genieße es. Du musst einfach nur selbstbewusst damit umgehen, dann ist es völlig problemlos, es ist weder verboten noch ist es seltsam. Du wirst es genießen und sehen, dass es praktisch keine negativen Reaktionen geben wird. Den meisten Leuten ist es egal, wenn überhaupt wirst Du eher positive Reaktionen bekommen. Und Deine Freunde sollten es sowie verstehen und mittragen. Ich habe damals als ich merkte dass ich im falschen Körper stecke mich sehr früh geoutet und bin sehr früh ganz als Frau gestyt in Rock Feinstrumpfhosen und Pumps losgezogen. Die ersten zwei drei Mal war ich noch aufgeregt, dann wurde es immer normaler und schöner für mich und ich habe es genossen. Negatives habe ich fast nie erlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

robert390  25.04.2021, 08:56

Ich trage auch Strumpfhosen in der Öffendlichkeit am anfang zu kurze Hosen und später auch mit Rock und heute auch zum Kleid.Ich habe nie was Negatives erlebt und ist auch sehr schön zu tragen.

Ich trage gerne Feinstrumpfhosen.

Sind angenehm zu tragen.

Trage sie auch sichtbar.

Nur Mut die Strumpfhose, so zutragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pantyhoseboy96
Beitragsersteller

Ist nun mal nicht so einfach gerade da ich noch so jung bin da ist es ehr ungewöhnlich 🙈

Ich trage seit vielen Jahren Striumpfhosen unter meiner Jeans - manchmal auch unter zerrissenen Jeans. Da sind die Strumfhosen schon deutlich sichtbar. Bisher hab ich noch keine Kommentare deswegen erhalten.

Strumpfhosen trage ich schon fast 50 Jahre (bin 68) und offen so rund 20 Jahre. Negative Kommentare habe ich bis heute nicht bekommen. Positive hingegen schon öfters.

Zu diesem Thema habe ich schon jede Menge Meinungen und Stellungnahmen geschrieben. Sieh mal "bei mir" rein, das hilft Dir vielleicht weiter.

Habe Mut und tue es einfach!