Hat Mineralwasser Kalorien?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Reines Mineralwasser hat 0 Kalorien, egal ob mit Kohlensäure oder ohne.

Mineralwasser enthält weder Fett noch Kohlenhydrate und hat damit keine Kalorien. Der Unterschied zu Sprudel ist, dass Mineralwasser Mineralsalze und Spurenelemente enthält. "Sprudel" enthält außerdem immer Kohlensäure, während Mineralwasser auch still sein kann.

Wasser, Sprudel, Selters usw. sind bundeslandtypische Begriffe, die alle dasselbe meinen. Unterschieden wird lediglich ob mit oder ohne Kohlensäure. Also Wasser hat Null Kalorien. Vorsicht jedoch vor Wässern mit Geschmack. Die schlagen schon mit ein paar Kalorien zu Buche. Auch wenn's schwer fällt, du solltest - keine Krankheiten vorausgesetzt - mind. zwei bis drei Liter/Tag trinken. Bei großer Hitze und/oder schwerer körperliche Arbeit auch gern mehr. Übrigens: die Tour de France-Fahrer verlieren an einem TTour fünf bis zu Liter Flüssigkeit. In diesem Sinne - gut Schluck!

Nein, gar keine. So viel ich weiß ist Mineralwasser und Sprudel das gleiche. Außer Mineralwasser ohne Kohlensäure, das schmeckt wie Leitungswasser.

nein. Aber die Kohlensäure ist auf dauer nicht förderlich..aber besser als jeder andere Saft ;)