Hat mich Golden Toast Dinkel verarscht?

3 Antworten

Naja, die Aussage verwirrt etwas.

Die nehmen Dinkelmehl -und kein anderes - also 100%. Der Rest ist dann Wasser (~60% vor dem backen), 2% Salz (vor dem backen).

So ist das zu verstehen. Übrigens, Bäcker rechnen immer in % und Mehl ist immer 100% (oder es wird gemischt, dann ist es wieder 100%)

Ist aber eigentlich egal, Dinkel und Weizen ist das Gleiche ;-)

Basis für die Angabe auf der Vorderseite ist der Getreideanteil.

Basis für die Angabe auf der Rückseite ist das Gesamtgewicht.

Das bedeutet lediglich, dass 100% des verwendeten Mehls aus Dinkel besteht und es somit kein Mischbrot ist