Hat menschlicher Speichel Kalorien?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Enthält z.B. Enzyme wie Amylase, die zur Spaltung von Stärke notwendig sind. Enzyme selbst sind Eiweiße und haben folglich auch einen Brennwert = Kalorien.

FairyFication
Beitragsersteller

Wenigstens einer ist intelligent genug meine Frage ernstzunehmen.

der Mundspeichel enthält unter anderem auch Saccharide und Enzyme und damit auch Kalorien.

Willst du abnehmen, indem du ständig ausspuckst? Hmm. Könnte klappen, denn er enthält Kalorien... Trotzdem: tu's nicht. ;-)

Wenn er direkt beim Essen aus dem Mund kommt ja.