Hat meine Aio einen Produktfehler oder ist sie wegen mir kaputt?

3 Antworten

Sollte ich sie zurückschicken,

Wegen einem von dir verursachten Fehler ... Wird wohl erfolglos, normalerweise liegen schrauben unterschiedlicher länge bei, (30mm und 35mm) letztere sind dafür gedacht dass du den Radi durch die lüfter an die gehäusewand schraubst, ohne dem gehäuseblech dazwischen sind diese aber zu lang und können die kühlkanäle im Radiator beschädigen

soll ich sie einfach weiterbenutzen

Auf keinen fall. Selbst wenn das Wasser irgendwo hin tropft wo es keinen Schaden macht, wenn du zu wenig Kühlflüssigkeit im loop hast wird deine Wakü irgendwann nicht mehr kühlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Zockerdrummer
Beitragsersteller

Erstmal danke für eure antworten. Ich habe überall die beigelegten originalen schrauben verwendet

Krabat693  03.01.2023, 18:14
@Zockerdrummer normalerweise liegen schrauben unterschiedlicher länge bei, (30mm und 35mm)
Zockerdrummer
Beitragsersteller
@Krabat693

Naja es gab 2 größen. Welche mit 1.05cm und welche mit 3.3 cm

Krabat693  03.01.2023, 18:33
@Zockerdrummer
  1. schrauben misst man ohne dem kopf
  2. such mal alle langen schrauben zusammen (sollten 24stk sein) und vergleich die mal
Krabat693  03.01.2023, 18:36
@Zockerdrummer

ok ich korrigiere meine aussage, ich hab das Handbuch gefunden und offensichtlich gibts bei Corsair keinen unterschied in den 24 langen schrauben, dementsprechend sollte da also auch kein nutzererror möglich sein, dann probiers mal mit einer reklamation.

Wenn du die AIO jetzt einmal komplett zerlegt hast, wird es schwierig mit der Gewährleistung. Niemand kann mehr feststellen, ob der Fehler durch dich oder einen Produktionsfehler kommt.

Versuchen sie zurückzuschicken kannst du natürlich trotzdem

Zockerdrummer
Beitragsersteller

Ich meinte damit dass ich sie ausgebaut und die lüfter runtergeschraubt habe

Wenn du die Schraube nicht irgendwie anders reinschrauben kannst, sodass es nicht leckt, dann sicherlich zurückschicken. Ein wasserleckendes Teil in einem elektronischen Gerät ist eine selten dämliche Idee.

Zockerdrummer
Beitragsersteller

Mir ist gerade auch aufgefallen wenn ich sie hochkant stelle (so das die schläuche nach oben zeigen) ganz viel kühlflüssigkeit ausläuft