hat mein pc auch wlan?!

4 Antworten

Hi ToonRaZeR!

Es geht darum, was du mit WLAN meinst. Jeder PC kann WLAN empfangen, aber nicht jeder sofort.

Du hast also einen Router, FritzBox oder was weiß ich. Der ist auch so angeschlossen wie in der Betriebsanleitung. Du hast jetzt einen PC, machst den an und willst ins Internet.

Da muss dein PC aber irgendwie mit dem Router (oder mit der "WLAN-Box", wie du ihn nennst) verbunden sein. Manche PCs haben dafür einen Empfänger eingebaut. Das sind meistens Laptops. Normale PCs haben keinen Empfänger eingebaut. So einen muss man dann kaufen, früher wurden Modems verwendet, heutzutage geschieht das fast immer über einen Stick. Den steckst du in den PC und WLAN läuft. Egal in welchem Raum du gerade bist.

Eine zweite Möglichkeit ist, den Router mit einem gelben Netzwerkkabel an den PC anzuschließen. Die Verbindung ist dann stabiler, du kannst den Raum aber nicht wechseln.

Ob dein PC jetzt einen WLAN-Empfänger hat, erfährst du am Besten, wenn du das Netzwerk- und Freigabecenter in der Systemsteuerung öffnest und nach Netzwerken suchst. Ist keins da, hast du keinen eingebauten Empäfnger.

wenn du den w-lan treiber installiert hast, dann ja. :D

frag anbieter / fachhandel oder search bei google.de