Hat mein Laptop ein CD Laufwerk?

5 Antworten

Du kannst ganz einfach rausfinden, ob dein Laptop ein DVD Laufwerk hat....gehe (bei Windows 7) auf Start - > Computer und schaue da, ob dir unter "Geräte mit Wechselmedien" etwas angezeigt wird....

Wenn Sie das Gerät direkt von Acer beziehen, ist ein DVD RW Laufwerk eingebaut. Falls Sie das Notebook gebraucht erworben haben, besteht die Möglichkeit dass das Laufwerk ausgebaut wurde. Wie meine Vorredner bereits erläutert haben: Öffnen Sie einfach den Windows Explorer und klicken Sie in der Linken Spalte auf den Reiter "Dieser PC". Falls Sie dort unter dem Punkt "Geräte und Laufwerke" ein CD-Laufwerk vorfinden können, ist eines eingebaut. Dann finden Sie auf der rechten Seite des Geräts einen Knopf zum öffnen des Laufwerksschacht.

Wenn du den windows explorer aufmachst und auf der rechten seite weiter unten auf computer klickst, dann müsste es dir ein laufwerk anzeigen falls eines vorhanden ist. Dort kannst du es dann auch öffnen.

 - (Laufwerk)