Hat mein Kollege echte Interesse an mir?

4 Antworten

Ja, ist mir auch schon mal passiert, also dass man dachte, da könnte sich was entwickeln. Mit dem ,Hab dich lieb' wäre mir aber wirklich schon zuviel.

Normalerweise würde ich dir raten den 1. Schritt zu machen, denn offensichtlich geht es euch beiden so, ABER bei einem Arbeitskollegen besser nicht, denn wenn er dich korbt, wird es echt komisch auf der Arbeit.

Anscheinend ist er zu schüchtern. Da würde ich einfach mal auf Freundschaft gehen und ihn mal beiläufig nach einer gemeinsamen Aktivität fragen wie z. B.am Wochenende steht dieses oder jenes an, hast du Bock mitzukommen. Eventuell entwickelt sich dabei etwas, und wenn nicht, dann hast du vielleicht einen Kumpel dazu gewonnen, auch viel wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spatzl1983
Beitragsersteller

Danke für die Antwort . Ich bin von Anfang an auf Freundschaft weil genau das ist mir wichtiger ,und auf Arbeit zu heikle da ich mein Job sehr mag und auch meine Kollegen. Nur leider das ungewisse was nun los ist zwischen uns .Und ich bin mir zwar sicher das wir beide interessiert wären , aber auch irgendwie beide haben schiss davor denke ich . Dann aber auch das das er manchmal sich komisch benimmt , zb gibt es mal Tage wo er versucht mich zu ignorieren kann es aber nicht ganz durchziehen . Heute wurde ich ohne es zu wollen auf seiner Blick aufmerksam und irgendwie fühlte es sich ganz normal an ihn auch so lange und tief anzuschauen . Erst dann wurde Schluss mit blicke, nach dem ich gefragt habe ob alles ok ist. Weil es mir zu intensiv war .

Damndemi  16.04.2024, 02:19

Ja ok, dann hat er sich vermutlich ertappt gefühlt und traut sich nicht mehr so.

Manchmal muss man ja auch an der aktuellen Situation nichts ändern, sondern kann sie genießen wie sie gerade ist. Es ist doch auch schön mit einem leichten Kribbeln zur Arbeit zu gehen, weil man weiss, dass man ihm begegnen könnte

Lilly171983  16.04.2024, 13:36

Danke das kenne ich auch so, man sollte auf der Arbeit Abstand halten wenn man keine Problem will .

An deiner Stelle wäre ich vorsichtig. Der Leitsatz: "Never fuck the company" hat schon seine Berechtigung...

Spatzl1983
Beitragsersteller

Ja da ist wirklich es dran 🙈

Lilly171983  16.04.2024, 13:37

Danke das ist gut.😂

Du kannst ja einfach mal fragen, ob er sich vorstellen kann, auch privat mit dir etwas zu unternehmen, da ihr euch ja auf der Arbeit gut versteht.

Spatzl1983
Beitragsersteller

Das macht er nicht ! Er hat zwar zur 100% meine Nummer durch die Arbeit. Mehr aber auch nicht . Darum kann ich ihn auch nicht einschätzen was jetzt nun ist .

Wenn die Körpersprache da ist, würde ich ihn fragen, ob er vllt Lust hat, was privat zu unternehmen.

Spatzl1983
Beitragsersteller

Das macht er nicht . Manchmal komme ich garnicht an ihn ran . Und manchmal ist er so offen das ich selbst schon denke was ist mit dem passiert ? 🤦