Hat mein Freund recht?

28 Antworten

Eigentlich wollte ich schreiben, sag ihm klipp und klar, wenn ihm dein Aussehen nicht passt, soll er gehen.

Aber ganz ehrlich, ich würde mich trennen. Sein Verhalten ist toxisch, respektlos, anmassend und eine Erpressung. Leute, die wegen jedem shishi tatsächlich Schluss machen oder damit auch nur drohen, sind nicht Beziehungsfähig.

Selbst, wenn er bei einem netten Gespräch nur so etwas erwähnt hätte oder wenn er eine hübsch gekleidete Frau sieht und gesagt hätte, ich fänd es toll, wenn du auch sowas trägst, das gefällt mir- waere es ein mehr oder weniger grosses Problem.

Aber dich dazu erpressen, geht gar nicht. Trenne dich und nimm ihn höchstens nach 5 Wochen im Dreck vor dir kriechen zurück, sprich er die Lektion verinnerlicht hat.

Dazu muss dann aber auch gehören, dass wenn er das nächste Mal Schluss macht oder damit droht, dann die Beziehung definitiv beendet ist.

GutenTag2003  24.06.2022, 12:35
 im Dreck vor dir kriechen

So etwas wollen Frauen sehen ? Sollte das denn besser sein als das mit der Kleidung?

Nazgul89  24.06.2022, 15:36
@GutenTag2003

Schlechtes Wording. Gemeint ist, dass die Lektion so tief sitzt, dass es nicht mehr passiert. Nicht nur ein Entschuldigung sagen und ihn gleich wieder in die Arme nehmen. Und nur als Alternative bei schweren Verfehlungen, die eigentlich eine Trenung erfordern. Zb auh Fremd gehen. Gibt auch für Jungs, wenn sie dem Mädchen noch ne Chance geben wollen, obwohl das Gefühl sagt trennen.

Also wirklich sehr schwere Fälle um zu verhindern, das es nicht wieder passiert und sich vergeben lohnt.

GutenTag2003  24.06.2022, 15:38
@Nazgul89

Man/Frau muss nun auch nicht den Weltuntergang darin sehen. Es gibt auch selbstbewusstere Möglichkeiten damit umzugehen.

Sie wird sich auch noch ein paar Klöpse erlauben, bei denen ein Mann nicht solch einen Aufstand macht.

Nun, Frauen 😉

Von Experte Nazgul89 bestätigt

Soso, eine richtige Frau kleidet sich also so, wie ihr gesagt wird. Weil der wahre Wert einer wahren Frau in ihrem aussehen liegt. Und wenn das aussehen nicht dem gnädige Herrn gefällt, hat sie Pech.

Gut zu wissen.

Was würdet ihr tun?

Allen möglichen Quatsch an "ein richtiger Mann sein" knüpfen und gucken, was passiert, schätze ich.

Ich finde das ist auch nicht die richtige Art wie dein Partner dir das gesagt hat.

Nur finde ich, das man als Paar auch gegenseitig auf seine Bedürfnisse teilweise eingehen sollte, sprich wenn er sagt zieh dich mal "weiblicher" an dann probier doch mal was neues aus, sollte es dir nicht gefallen muss dein Partner damit klar kommen. du solltest dich nie zwingen (meine meinung)

es gibt da schon sehr viele gute Antworten, denen ich nichts mehr hinzufügen kann/möchte und ich teile die Meinungen, diesen miesen Kerl zu verlassen.

Wollte aber noch dazu sagen, dass es viele Männer gibt, die genau auf so einfache Basic-Frauen stehen - und das meine ich nicht negativ! Die wissen sich nichts mit aufgetakelten Frauen anzufangen, finden diese unnatürlich und hätten lieber eben eine Frau, die weiß worauf es wirklich ankommt (nämlich nicht auf die Kleidung oder aufs Erscheinungsbild) und die sich wohl fühlt, egal was sie anhat.

Du bist also keinesfalls das Problem, denk das ja nicht!!! Er ist es. Bzw. er hat ein gewaltiges Problem und ich hoffe wirklich, dass du dir das nicht länger gefallen lässt.

Dann soll er sich gefälligst eine ach so toll gekleidete Frau suchen!

Bleib so wie Du bist und kleide Dich im Alltag so wie es Dir gefällt- immerhin hat er Dich so kennen gelernt.

Für besondere Anlässe - (Feiern, Hochzeit, Disco, - solltest Du Dich schon schöner/besonders kleiden, aber für den normalen Alltag sind Basics absolut in Ordnung.

Wenn er jetzt schon so anfängt, dann wird er immer was zu meckern haben....