Wäre das Leben nicht einfacher, wenn man nur basic Jeans und Shirts im Kleiderschrank hat?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sicher, man spart sich ein Minimum an Aufwand, und wenns einem so gar keine Freude bereitet sich so anzuziehen, dass man sich selbst gefällt, ists wahrscheinlich am sinnvollsten so. Aber für mich wärs einfach stinklangweilig, und die Sachen die ich hab lassen sich generell recht gut kombinieren. Der Aufwand ist da wirklich nicht groß, und ich trag gerne schöne Sachen. Wenns geht auch schicke, Anzug und Krawatte, und das Tragegefühl ist mir das bisschen extra Aufwand schon wert.

Nein. Es gibt Ereignisse und Anlässe, die eindeutig andere Kleidung erfordern als nur Jeans und Shirts. Aber die meisten Leute haben sowieso keinen Geschmack mehr bei Kleidung und Mode (Stichwort "Jogginghose in der Öffentlichkeit) ".

Ja, ist so. Eine Bekannte macht das tatsächlich so und ist auf diese Weise viel schneller fertig am Morgen. Sie nutzt Accessoires, um Abwechslung in ihre Garderobe reinzubringen.

Ich habe ein bisschen mehr als Basicteile, aber oft muss ich auch nur das oberste Oberteil und die oberste Hose herausnehmen.

Einfacher schon, außer man arbeitet in einem Job mit Dresscode.

Es wäre aber auch langweiliger, und im Hochsommer und Winter deutlich unpraktischer.