hat mein Freund recht?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

er hat teils recht 88%
er hat recht 13%
er hat nicht recht 0%
sehe ich anders 0%

3 Antworten

er hat teils recht

Für manche Menschen ist das sicherlich der richtige Weg. Für andere baut das aber zusätzlich Druck und damit Stress auf und ist eher weniger zu empfehlen.

Fakt ist, wer an sich und seinem Charakter arbeitet, der kann durchaus (andere) Menschen anziehen. Wer selbstbewusst ist (nicht unbedingt durch Sport und Oberflächlichkeit), dem ist egal, was andere Menschen über ihn denken - der braucht keine Bestätigung durch andere und auch keine Aufmerksamkeit, um eben diese zu bekommen.

Wer mit sich selbst zufrieden ist, der wird immer anziehender (freundschaftlich gemeint) sein als jemand, der jeden kleinen Fehler an sich sucht, findet und nie zufrieden ist.

Charisma, allerdings, kann man nicht lernen. Man kann lernen es zu faken, aber das ist auf Dauer sehr anstrengend und auf einer Lüge baut man keine Beziehungen auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
er hat recht

Ich finde, Dein Freund hat recht!

Wenn man nicht selbst was unternimmt, wird es auch nichts. In den seltensten Fällen kommt all das von alleine auf einen zu!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
er hat teils recht

Um etwas besser zu machen muss man etwas tun. Versuche die Dinge konkreter zu benennen, welche dich unglücklich machen und wirke gezielt dagegen. Es geht nicht darum "irgendwas" zu ändern.