Hat mein Freund Heimlichkeiten?

7 Antworten

Wenn er wieder weg ist, ist er ja bestimmt auch permanent online, weil ihr miteinander schreibt und ausserdem, sei doch froh, dass er wenn ihr zusammen seid, nicht ständig am Handy ist. Ich denke, dass wir alle hier zu wenig Hintergrundinfos haben, um das zu beurteilen. Mein Freund nimmt auch sein Handy mit aufs Klo, weil er dann aber sonst einfach Langeweile hat und dann damit spielt. Ich würde jetzt sagen, du reagierst über, (nicht böse gemeint) aber wir kennen ihn ja auch alle nicht. Es ist wirklich schwer, das zu beurteilen.

Jeder Mensch hat Geheimnisse weil wir Individuen sind
Das muss man respektieren

Hm, ich finde deine Sorge in jedem Fall berechtigt, das fände ich auch komisch. Hast du ihn schonmal wirklich ernsthaft darauf angesprochen und ihn all das gefragt, was du hier gefragt hast? Sprich deine Sorgen an. Sag ihm ehrlich, dass du eifersüchtig bist und ob du dir Sorgen machen musst. Wenn eure Beziehung bisher immer gut gelaufen ist, solltest du ihm vertrauen und ihm glauben, dass das, was er sagt, der Wahrheit entspricht :) Viel Glück!

was ist das thema?

ver-trauen oder miß-trauen? da steck was wort trauen (an-ver) tauen oder ich taue mich vom 10m brett zu springen?

wie auch immer?

was ist ein ziel?

man kann versuchen aus dem miß-trauen vertauen zu wandeln das geht aber nur über vertrauensvolles reden?

wenn das nicht geht weil wer blockt? dann wird der riss des mißtrauens grösser?

das kann so weit gehen dass die freundschaft wo geben und nehmen ca ausgeglichen sein sollte zerbricht?

willst du das oder willst lieber weiter in opferrolle gehen und vermuten?

es ist schwer aber nur so kann vertauen wachsen ?

Ich würde ihn mal darauf ansprechen. Wichtig ist ihm keine Vorwürfe zu machen und ihm das Gefühl zu geben, dass Vertrauen da ist.

Fang bloß nicht an ihm nach zu spionieren...