Hat mein freund eine Bindungsstörung?
Mein Freund hat glaube eine Bildungsstörung. Er ist 30 Jahre alt und ich bin seine erste feste Freundin.
Er saht manchmal Dinge wie das wir eine Pause machen sollen zum nachdenken oder das es ihm zu viel ist über mich nach zu denken weil ich die ganze zeit in seinem kopf bin. Er sagt auch das ee mich sehr liebt aber manchmal alleine sein will. 50/50 so hat er es gesagt.
Ich lass ihm seine Freiheiten da ich meine auch sehr schätze und brauche.
Meint ihr mit so jemanden lann man dennoch glücklich werden ?
2 Antworten
Schwierig. Ab 30 wird es schon schwierig, sich im Alltag noch flexibel auf jemanden einzulassen.
Wenn du ein freiheitsliebender Mensch bist, der wirklich nicht so viel Nähe braucht und will, kann das gut gehen. Aber z.B. Kinder würde ich da nicht empfehlen.
Er findet es bestimmt schwer, in dem Alter die erste Beziehung zu haben (oder seid ihr schon lang zusammen?).
Bestimmt ist er etwas verunsichert, weil viele andere mit 30 schon Beziehungen hatten und daher Erfahrung haben mit vielen Dingen und wie man damit umgeht, während er statt auf Erfahrungen darauf zurückgreifen muss, darüber bewusst nachzudenken und zu reflektieren.
Kommt halt drauf an, ob er das mit dem "wir brauchen mal ne Pause" immer dann sagt, wenn er sich um ein Gespräch drum rum drücken will oder sich vor Verantwortungen zurückziehen will. Hast Du den Eindruck? Dass er sich quasi auf dem Argument ausruht und sich dahinter immer versteckt, wenns ihm grade passt? Wenn nicht, meint er es vermutlich nicht so böse. Und wenn Dir das zu sehr Sorgen macht oder Du Dich in der Beziehung deshalb nicht wohlfühlst, bleibt Dir nichts, als das mal genauso sachlich anzusprechen und ihm zu erklären, wie das bei Dir rüberkommt und direkt zu fragen, wie er denn zur Beziehung und zu Dir steht.